Tatort Saarbrücken: Das ist das neue Team

Tatort Saarbrücken: Vladimir Burlakov, Daniel Sträßer, Anna Böttcher, Brigitte Urhausen und Ines Marie Westernströer bilden das neue Team.

Tatort Saarbrücken: Vladimir Burlakov, Daniel Sträßer, Anna Böttcher, Brigitte Urhausen und Ines Marie Westernströer bilden das neue Team. ©SR

07.03.2019 · von Tobias Frauen

Vor knapp sechs Wochen hat sich Devid Striesow als Kommissar vom Tatort Saarbrücken verabschiedet, nun wurde das Geheimnis um seine Nachfolge gelüftet. Gleich fünf neue Gesichter swollen für einen Neuanfang im Saarland stehen, darunter auch gefeierte Jung-Schauspieler.

Und das sind die neuen Kommissare in Saarbrücken:

  • Vladimir Burlakov als Hauptkommissar Leo Hölzer
  • Daniel Sträßer als Hauptkommissar Adam Schürk
  • Anna Böttcher als Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel
  • Brigitte Urhausen als Hauptkommissarin Esther Burmann
  • Ines Marie Westernströer als Hauptkommissarin Pia Heinrich

Besonders Vladimir Burlakov dürfte vielen Zuschauern bekannt vorkommen, er war unter anderem in "Deutschland 83/86", "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" sowie diversen Tatort-Folgen zu sehen. Mit Daniel Sträßer ist auch ein gebürtiger Saarländer mit dabei.

Wie die Figuren angelegt sind, erläutert SR-Redakteur Chjristian Bauer: "Die beiden Hauptkommissare haben eine gemeinsame Vergangenheit: Nicht nur, dass sie Kindheitsfreunde sind, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben - es verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet. Auch die Art, wie sie zusammen kommen, ist nicht gerade schön: Leo hat ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe am Hals, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der man nach Ansicht des Disziplinarbeamten durchaus hätte schießen sollen. Adam ist der neue Mann, der für Leos alten Partner einspringt; dieser wollte partout nicht mehr mit ihm arbeiten und hat die Dienststelle erst verlassen, nachdem er dort ordentlich Stimmung gegen Leo gemacht hat." Über die Profile der weiblichen Rollen ist noch nichts bekannt.

Bereits in der nächsten Woche starten die Dreharbeiten zum ersten Tatort des neuen Teams. Darin muss sich das Team nicht nur zusammenfinden, sondern auch einen blutigen Familienkrieg schlichten, der möglicherweise zu einem Brudermord geführt hat.

 

 

 

 > 
Tatort-Blog.de