Tatort heute Abend

Der Tatort hat sich zu einer der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen entwickelt. Daher ist es nur zu verständlich, dass der Kult-Krimi nicht nur am Sonntagabend in der ARD gezeigt wird, sondern fast täglich Wiederholungen älterer Tatorte laufen - meist auf den Dritten Programmen wie NDR, WDR, MDR oder SWR. Aber welcher Tatort kommt heute Abend? Hier siehst Du die Programmvorschau aller Tatort-Sendungen heute und in den kommenden Tagen.

Tatort heute

Tatort
Der rote Schatten 1031
SWR
22:00
Der rote Schatten
Ermittler: Lannert und Bootz
Folge 1031 aus Stuttgart
Wiederholung von 2017
Marianne Heider kam angeblich bei einem Badewannenunfall ums Leben. Exmann Christoph glaubt jedoch, dass sie von ihrem Lebensgefährten Georg Jordan ermordet wurde. Christoph Heider wird ertappt, als er den Leichnam aus der Friedhofskapelle entführt, um ihn im Ausland obduzieren zu lassen...
Tatort
Nasse Sachen 804
MDR
22:05
Nasse Sachen
Ermittler: Saalfeld und Keppler
Folge 804 aus Leipzig
Wiederholung von 2011
In einem Leipziger Industriegebiet wird die Leiche des griechischen Gebrauchtwagenhändlers Jannis Kerides gefunden. Eva Saalfeld und ihr Kollege Andreas Keppler nehmen die Ermittlungen auf. Und dann wird plötzlich auf sie selbst geschossen...

Tatort am Donnerstag, 20.09.2018

Tatort
Der rote Schatten 1031
SWR
02:50
Der rote Schatten
Ermittler: Lannert und Bootz
Folge 1031 aus Stuttgart
Wiederholung von 2017
Marianne Heider kam angeblich bei einem Badewannenunfall ums Leben. Exmann Christoph glaubt jedoch, dass sie von ihrem Lebensgefährten Georg Jordan ermordet wurde. Christoph Heider wird ertappt, als er den Leichnam aus der Friedhofskapelle entführt, um ihn im Ausland obduzieren zu lassen...
Tatort
Der Himmel ist ein Platz auf Erden 943
WDR
20:15
Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Ermittler: Voss und Ringelhahn
Folge 943 aus Nürnberg
Wiederholung von 2015
Was die Franzosen "Petite Mort“ nennen, endet in einem Waldstück bei Nürnberg tatsächlich tödlich. Christian Ranstedt, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet...

Tatort am Freitag, 21.09.2018

Tatort
Der Himmel ist ein Platz auf Erden 943
WDR
00:10
Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Ermittler: Voss und Ringelhahn
Folge 943 aus Nürnberg
Wiederholung von 2015
Was die Franzosen "Petite Mort“ nennen, endet in einem Waldstück bei Nürnberg tatsächlich tödlich. Christian Ranstedt, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet...
Tatort
Ausgelöscht 802
ARD
22:00
Ausgelöscht
Ermittler: Eisner und Fellner
Folge 802 aus Wien
Wiederholung von 2011
Auf einem Parkplatz wird ein Toter gefunden. Er liegt nackt in einem Einkaufswagen, am Knie und an der Schläfe finden sich Einschüsslöcher. Moritz Eisner und Bibi Fellner nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass es sich um einen gesuchten Bulgaren handelt. Ist er Opfer eines Bandenkriegs geworden?

Tatort am Montag, 24.09.2018

Tatort
Borowski und der stille Gast 842
HR
21:30
Borowski und der stille Gast
Ermittler: Borowski und Brandt
Folge 842 aus Kiel
Wiederholung von 2012
Eine junge Frau ruft beim Notruf der Polizei Kiel an und gibt atemlos zu Protokoll, dass ein Fremder in ihrer Wohnung sei. Wenig später ist die junge Frau tot, ihre Wohnung ist hermetisch abgeriegelt...
Tatort
Racheengel 667
RBB
22:00
Racheengel
Ermittler: Ehrlicher und Kain
Folge 667 aus Leipzig
Wiederholung von 2007
Eine Literaturagentin wird während der Leipziger Buchmesse ermordet. Offenbar war die Tote die Bestsellerautorin Mimi Blaise, die stets unter falschem Namen in der Öffentlichkeit auftrat. Zunächst gerät der Polizist Matthias Erler unter Verdacht, weil er in der Mordnacht mit dem Opfer zusammen war...

Tatort am Dienstag, 25.09.2018

Tatort
Die letzte Wiesn 956
BR
20:15
Die letzte Wiesn
Ermittler: Batic und Leitmayr
Folge 956 aus München
Wiederholung von 2015
Leitmayr verlässt die Stadt, wie jedes Jahr, denn das Oktoberfest erträgt er nicht. Doch kaum in Italien angekommen, ruft ihn sein Kollege Batic zurück. Auf der Geldbörse eines Wiesnbesuchers, der am Morgen tot aufgefunden wurde, waren seine Fingerabdrücke...
Tatort
Der Maulwurf 926
NDR
22:00
Der Maulwurf
Ermittler: Funck und Schaffert und Grewel
Folge 926 aus Erfurt
Wiederholung von 2014
Timo Lemke, ein wegen Totschlags und Menschenhandels verurteilter Rotlichtkönig, wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Obwohl er kurz vor der Entlassung steht, nutzt er seine Chance zur Flucht und erschießt dabei kaltblütig einen Polizisten...

Tatort am Mittwoch, 26.09.2018

Tatort
Borowski und der stille Gast 842
HR
00:50
Borowski und der stille Gast
Ermittler: Borowski und Brandt
Folge 842 aus Kiel
Wiederholung von 2012
Eine junge Frau ruft beim Notruf der Polizei Kiel an und gibt atemlos zu Protokoll, dass ein Fremder in ihrer Wohnung sei. Wenig später ist die junge Frau tot, ihre Wohnung ist hermetisch abgeriegelt...
 > 
Tatort-Blog.de