Tatort Saarbrücken

Tatort Saarbrücken
Deutschlandkarte

Fakten zum Tatort Saarbrücken

Drehort seit: 1970
Folgen bisher: 38

Das neue Tatort-Team in Saarbrücken besteht aus Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und Hauptkommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück). Die Drehbuchautoren setzen auf Gegensätze: Stellbrink ist ein entspannter Ermittler mit großem Gerechtigkeitssinn und moralischen Idealen, während seine Assistentin Lisa Marx eine toughe Powerfrau in Motorrad-Kluft ist. 

Zu den weiteren Figuren des neuen Saarland-Tatorts gehört Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach), die den Kommissaren immer wieder in die Ermittlungen pfuscht. Vom alten Team mit Franz Kappl und Stefan Deininger (Maximilian Brückner und Gregor Weber) ist nur Kriminaltechniker Horst Jordan übrig geblieben, dessen Rolle aber deutlich mehr Gewicht bekommen hat.

Keine feste Rolle, aber die mit Abstand beliebteste Darstellerin, ist Margot Müller. Die Rentnerin unterstützte Kommissar Stellbrink im ersten Fall "Melinda", der am 27. Januar 2013 ausgestrahlt wurde. Stellbrink und Marx wurden hier mit einem Flüchtlings-Mädchen konfrontiert, das kein Wort Deutsch spricht.

Der zweite Saarland-Tatort "Eine Handvoll Paradies" lief am 7. April 2013.

Aktuelle News zum Tatort Saarbrücken

Er kam mit Wickelhose und Roller: Devid Striesow beendet das wenig erfolgreiche Kapitel "Tatort Saarland"

Tatort Saarbrücken: Devid Striesow hört auf

14. Juli 2017

Überraschend ist was anderes: Hauptdarsteller Devid Striesow alias Kommissar Jens Stellbrink steigt beim Saarland-Tatort aus.


Tatort Saarbrücken: Ermittelt Stellbrink (Devid Striesow) in seinem neuen Fall alleine oder bekommen seine Kollegen wieder einen größeren Anteil?

Tatort Saarbrücken: Drehstart für neuen Fall "Mord ex Machina"

Drehstart 23. März 2017

Im Saarland entsteht derzeit ein neuer Fall für Kommissar Stellbrink (Devid Striesow). Wurde jemand mit einem selbstfahrenden Auto ermordet?


Wieder mal ein Tatort-Flop aus Saarbrücken: Kommissar Stellbrink (Devid Striesow) kann auch in "Söhne und Väter" nicht überzeugen

Saar-Tatort: Fleischwurst und nackte Brüste

Wie wars? 30. Januar 2017

"Söhne und Väter" war ähnlich schlecht wie alle Tatort aus Saarbrücken - und holt dennoch eine sehr gute Quote.


 > 
 > 
Tatort-Blog.de