Aktuelle News zum Tatort

Tatort Ludwigshafen: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), Johanna Stern (Lisa Bitter) und ihr Team fallen erneut auf die Nase.

Impro-Tatort aus Ludwigshafen: Wie schlimm wird "Waldlust"?

Kreuzverhör 02. März 2018

Sie haben es wieder getan: Lena Odenthal und ihr Team hatten in "Waldlust" kein Drehbuch, keine Dialoge und keinen Plan.


Tatort Stuttgart: Mimi Fiedler alias Nika Banovic hört auf

Mimi Fiedler verlässt den Tatort Stuttgart

01. März 2018

Mimi Fiedler alias Nika Banovic hört beim Tatort Stuttgart aus. Seit 2008 war sie die Assistentin von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz.


Tatort Kiel: Die schöne Famke (Christiane Paul) wickelt Kommissar Borowski um den Finger.

Insel-Tatort mit Borowski: David Lynch und Detlev Buck

Wie wars? 26. Februar 2018

Herausragende Bilder, eine Femme Fatale und eine etwas wirre Story: Der Kieler Tatort macht das, was er gut kann und holt damit einmal mehr eine tolle Quote.


Tatort Kiel: Kommissar Borowski (Axel Milberg) taumelt zwischen Traum und Wirklichkeit

Tatort aus Kiel: Ab in den Norden

Kreuzverhör 23. Februar 2018

Der Kieler Tatort als Hommage an Norddeutschland: Landschaft, Kommissar, Frauen - alles auf seine eigene Art reizvoll.


Tatort Berlin: Sitzt der Kommissar im Kino oder ist er Teil des Films?

Meta-Tatort aus Berlin: Experiment geglückt

Wie wars? 19. Februar 2018

Top-Quote, super Kritiken und eine Welle der Begeisterung: "Meta" hat eindrucksvoll gezeigt, wie toll Experimente sein können.


Tatort Berlin: "Meta" spielt auf der Berlinale und weicht vom üblichen Tatort-Schema ab.

"Meta"-Tatort aus Berlin: Mitdenken erwünscht

Kreuzverhör 16. Februar 2018

Ungewöhnlich und toll: Rubin und Karow ermitteln in einem Mord, der bereits verfilmt wurde. Eine verschlüsselte Botschaft?


Tatort Weimar: Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) hinterlassen dieses Mal einen faden Beigeschmack.

Weimar-Tatort: Mal zart, mal zu hart

Wie wars? 12. Februar 2018

"Der kalte Fritte" schwächelte leider ein bisschen - wenn auch auf hohem Niveau.


Tatort Stuttgart: Regisseur Jens Wischnewski (Mitte) mit Kameramann Stefan Sommer (links) und den Hauptdarstellern Katharina Marie Schubert, Felix Klare und Richy Müller.

Drehstart für neuen Stuttgart-Tatort "Schande"

Drehstart 09. Februar 2018

Lannert und Bootz sind in ihrem neuen Fall einer Mordserie im Altenheim auf der Spur und decken Pflege-Missstände auf.


Tatort Weimar: Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln wie üblich wortreich und scharfsinnig.

Tatort aus Weimar: Nicht ganz auf der Höhe

Kreuzverhör 09. Februar 2018

Die Handlung gewohnt krude, die Dialoge nicht ganz so brilliant: "Der kalte Fritte" enttäuscht leider ein wenig.


Mit welchem Tatort-Kommissar möchte man ein Bierchen trinken? Wer nervt am meisten? Eine Playboy-Umfrage klärt diese und andere wichtige Fragen.

Playboy-Umfrage: Bier mit Tschirner, ins Bett mit Fahri

09. Februar 2018

Welcher Tatort-Kommissar ist sexy? Wer nervt? Wer sollte Ermittler werden? Eine Playboy-Umfrage liefert Antworten.


Tatort Dortmund: Kommissar Faber (Jörg Hartmann) in einem brillanten Psycho-Duell mit einem Wahnsinnigen.

Tatort "Tollwut": Geburt eines Serienmörders

Wie wars? 05. Februar 2018

Faber reibt sich weiter an seinem Erzfeind, im Team gibt es jedoch einige Umbrüche. Der Dortmunder Tatort überzeugt einmal mehr.


Tatort Dortmund: Große Erwartungen, voll erfüllt

Kreuzverhör 02. Februar 2018

Tollwut in der JVA? Ein Mysterium, aber eigentlich geht es um Faber. Der trifft wieder auf den Mörder seiner Familie - grandios!


Der SWR hat zwei neue Tatorte aus Freiburg und Mainz vorgestellt.

SWR stellt neue Tatorte aus Freiburg und Mainz vor

01. Februar 2018

Das Schwarzwald-Team ermittelt zum zweiten Mal, Heike Makatsch zieht nach Mainz um.


 > 
Tatort-Blog.de