Aktuelle News zum Tatort

Das Team vom Tatort Münster.

2018 gibt es nur einen Tatort aus Münster - das ist der Grund

11. April 2018

Münster-Fans müssen dieses Jahr ganz stark sein, denn Kommissar Thiel und Professor Boerne werden 2018 nur einmal ermitteln. Der Grund dafür ist jedoch ein sehr schöner.


Felix Voss (Juri Winkler) war sowohl Opfer als auch Täter. Und ganz klar der Star des Abends.

Tatort Frankfurt: Von Opfern und Tätern

Wie wars? 09. April 2018

Seit Schimanski wurde im Tatort nicht mehr so oft geflucht. "Unter Kriegern" aus Frankfurt konnte mit der Story zwar nur bedingt überzeugen, dafür aber mit tollen Schauspielern.


Anna Janneke und Paul Brix müssen den Tod eines 11-jährigen Jungen aufklären.

Unter Kriegern: So wird der neue Tatort aus Frankfurt

Kreuzverhör 06. April 2018

Als die Leiche eines Elfjährigen gefunden wird, sind Brix und Janneke tief betroffen. Der Rest dieser Tatort-Folge lässt jedoch überraschend kalt.


Franken-Tatort-Darsteller Dagmar Manzel, Fabian Hinrichs und Eli Wasserscheid

Franken-Tatort sucht Statisten

Drehstart 06. April 2018

Für die Dreharbeiten zum nächsten Franken-Tatort in Bayreuth werden Statisten gesucht. Doch die Bewerbungsfrist endet schon am Sonntag!


Ende mit Ansage: Für den Tatort Luzern ist bald Schluss.|

Tatort Luzern wird eingestellt

05. April 2018

Nach neun Jahren und insgesamt 17 Folgen verabschiedet sich der Tatort Luzern in den Ruhestand. Doch ein Nachfolger ist bereits in der Planung.


Heike Makatsch alias Ellen Berlinger hat ihren zweiten Tatort-Einsatz.

"Zeit der Frösche": So wird der Tatort am Ostermontag

Kreuzverhör 30. März 2018

Ein Mädchen nachts allein auf dem Heimweg. Dann dreht sie sich um, zieht sich aus und lacht den Verfolger an... Lohnt sich das Einschalten beim zweiten Tatort mit Heike Makatsch?


Tatort Köln: Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) sind sich in "Mitgehangen" nicht immer einig, in welche Richtung es gehen soll

Kölner Tatort: "Einarbeiten dauert natürlich"

Wie wars? 19. März 2018

Ein neuer Assistent und Max in der Midlife-Crisis: Unterhaltsame Elemente, die aber nie die Story von "Mitgehangen" überlagern.


Jochen Senf wurde als Tatort-Kommissar Max Palu bekannt. Am Sonntag ist der Schauspieler verstorben.

Ex-Tatort-Kommissar Jochen Senf ist tot

18. März 2018

Als Max Palu ermittelte Jochen Senf zwischen 1988 und 2005 in Saarbrücken, nun ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren verstorben.


Tatort Köln: In "Mitgehangen" herrscht dicke Luft bei Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt).

Tatort aus Köln: Bad cop, bad cop

Kreuzverhör 16. März 2018

Der eine knallhart, der nächste genervt, der dritte faul: Es kriselt beim Tatort Köln. Herausgekommen ist mal wieder ein sehr guter Tatort.


Pflege-Tatort aus Bremen: Selten so geweint

Wie wars? 12. März 2018

Selten waren sich Kritiker, Zuschauer und Twitter-Kommentatoren so einig: "Im toten Winkel" war ein herausragender und tief bewegender Tatort, der seinesgleichen sucht.


Tatort Bremen: Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) in einem bedrückenden, bewegenden Fall.

Tatort Bremen: "Wann stirbst du endlich, Mama?"

Kreuzverhör 09. März 2018

Ein Problem-Tatort, aber sehr sehenswert: "Im toten Winkel" zeigt eindrucksvoll die Verzweiflung von Pflegenden.


Tatort Dortmund: Jan Pawlak (Rick Okon, r.) ist der Neue im Team von Martina Bönisch (Anna Schudt). Peter Faber (Jörg Hartmann) und Nora Dalay (Aylin Tezel).

Drehstart für Dortmund-Tatort mit neuem Kommissar

Drehstart 05. März 2018

Er war bereits in "Tollwut" dabei, bald gehört er fest zum Team Faber: Rick Okon ersetzt in Dortmund den ausgestiegenen Stefan Konarske.


Tatort "Waldlust": Teambuilding des Todes

Wie wars? 05. März 2018

Nur noch schlecht statt grottenschlecht: Der Impro-Tatort aus Ludwigshafen erntet erneut jede Menge Kritik, unter die sich aber einige lobende Worte mischen.


 > 
Tatort-Blog.de