Aktuelle News zum Tatort

Tatort Köln: Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) sind sich in "Mitgehangen" nicht immer einig, in welche Richtung es gehen soll

Kölner Tatort: "Einarbeiten dauert natürlich"

Wie wars? 19. März 2018

Ein neuer Assistent und Max in der Midlife-Crisis: Unterhaltsame Elemente, die aber nie die Story von "Mitgehangen" überlagern.


Jochen Senf wurde als Tatort-Kommissar Max Palu bekannt. Am Sonntag ist der Schauspieler verstorben.

Ex-Tatort-Kommissar Jochen Senf ist tot

18. März 2018

Als Max Palu ermittelte Jochen Senf zwischen 1988 und 2005 in Saarbrücken, nun ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren verstorben.


Tatort Köln: In "Mitgehangen" herrscht dicke Luft bei Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt).

Tatort aus Köln: Bad cop, bad cop

Kreuzverhör 16. März 2018

Der eine knallhart, der nächste genervt, der dritte faul: Es kriselt beim Tatort Köln. Herausgekommen ist mal wieder ein sehr guter Tatort.


Pflege-Tatort aus Bremen: Selten so geweint

Wie wars? 12. März 2018

Selten waren sich Kritiker, Zuschauer und Twitter-Kommentatoren so einig: "Im toten Winkel" war ein herausragender und tief bewegender Tatort, der seinesgleichen sucht.


Tatort Bremen: Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) in einem bedrückenden, bewegenden Fall.

Tatort Bremen: "Wann stirbst du endlich, Mama?"

Kreuzverhör 09. März 2018

Ein Problem-Tatort, aber sehr sehenswert: "Im toten Winkel" zeigt eindrucksvoll die Verzweiflung von Pflegenden.


Tatort Dortmund: Jan Pawlak (Rick Okon, r.) ist der Neue im Team von Martina Bönisch (Anna Schudt). Peter Faber (Jörg Hartmann) und Nora Dalay (Aylin Tezel).

Drehstart für Dortmund-Tatort mit neuem Kommissar

Drehstart 05. März 2018

Er war bereits in "Tollwut" dabei, bald gehört er fest zum Team Faber: Rick Okon ersetzt in Dortmund den ausgestiegenen Stefan Konarske.


Tatort "Waldlust": Teambuilding des Todes

Wie wars? 05. März 2018

Nur noch schlecht statt grottenschlecht: Der Impro-Tatort aus Ludwigshafen erntet erneut jede Menge Kritik, unter die sich aber einige lobende Worte mischen.


Tatort Ludwigshafen: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), Johanna Stern (Lisa Bitter) und ihr Team fallen erneut auf die Nase.

Impro-Tatort aus Ludwigshafen: Wie schlimm wird "Waldlust"?

Kreuzverhör 02. März 2018

Sie haben es wieder getan: Lena Odenthal und ihr Team hatten in "Waldlust" kein Drehbuch, keine Dialoge und keinen Plan.


Tatort Stuttgart: Mimi Fiedler alias Nika Banovic hört auf

Mimi Fiedler verlässt den Tatort Stuttgart

01. März 2018

Mimi Fiedler alias Nika Banovic hört beim Tatort Stuttgart aus. Seit 2008 war sie die Assistentin von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz.


Tatort Kiel: Die schöne Famke (Christiane Paul) wickelt Kommissar Borowski um den Finger.

Insel-Tatort mit Borowski: David Lynch und Detlev Buck

Wie wars? 26. Februar 2018

Herausragende Bilder, eine Femme Fatale und eine etwas wirre Story: Der Kieler Tatort macht das, was er gut kann und holt damit einmal mehr eine tolle Quote.


Tatort Kiel: Kommissar Borowski (Axel Milberg) taumelt zwischen Traum und Wirklichkeit

Tatort aus Kiel: Ab in den Norden

Kreuzverhör 23. Februar 2018

Der Kieler Tatort als Hommage an Norddeutschland: Landschaft, Kommissar, Frauen - alles auf seine eigene Art reizvoll.


Tatort Berlin: Sitzt der Kommissar im Kino oder ist er Teil des Films?

Meta-Tatort aus Berlin: Experiment geglückt

Wie wars? 19. Februar 2018

Top-Quote, super Kritiken und eine Welle der Begeisterung: "Meta" hat eindrucksvoll gezeigt, wie toll Experimente sein können.


Tatort Berlin: "Meta" spielt auf der Berlinale und weicht vom üblichen Tatort-Schema ab.

"Meta"-Tatort aus Berlin: Mitdenken erwünscht

Kreuzverhör 16. Februar 2018

Ungewöhnlich und toll: Rubin und Karow ermitteln in einem Mord, der bereits verfilmt wurde. Eine verschlüsselte Botschaft?


 > 
Tatort-Blog.de