Aktuelle News zum Tatort

Tatort Dortmund: Aylin Tezel alias Nora Dalay steigt aus

Tatort Dortmund: Aylin Tezel steigt aus

20. Februar 2019

Nächster Personalwechsel beim Tatort Dortmund: Aylin Tezel alias Nora Dalay hat ihren Ausstieg angekündigt.


Murot-Tatort spaltet Fernseh-Deutschland

Wie wars? 18. Februar 2019

Was für ein großartiger Film, jubeln die Einen. Was für ein Quatsch, nörgeln die anderen. "Murot und das Murmeltier" sorgte für Diskussionen.


Tatort Wiesbaden: Ein wie immer höchst sehenswertes Absurditäten-Spektakel mit Ulrich Tukur.

Murmeltier-Tatort aus Wiesbaden: Murot, der Serienmörder

Kreuzverhör 15. Februar 2019

Murot-Tatort sind alles, aber nicht gewöhnlich. Auch "Murot und das Murmeltier" zerlegt genüsslich die herkömmlichen Sehgewohnheiten.


Tatort Schwarzwald/Freiburg: Der neue Fall spielt in der Karnevals-Zeit.

Drehstart am Tatort Schwarzwald: Tobler und Berg ermitteln in der Fasnet

Drehstart 06. Februar 2019

Nach Köln und Luzern bekommt nun auch Freiburg seinen Karnevals-Tatort. Gerade begannen die Dreharbeiten für "Masken".


Tatort Hannover/Göttingen: Harte Bilder, harte Frauen - und sonst so?

Tatort Hannover/Göttingen: "Super, nur einmal aufs Maul bekommen!"

Wie wars? 04. Februar 2019

Da ist Feuer drin: Der Tatort "Das verschwundene Kind" greift zum altbekannten Mittel der Abneigung zwischen den Kommissarinnen, überzeugt aber an ganz anderer Stelle.


Tatort Hannover goes Tatort Göttingen: Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, r.) ermittelt in "Das verschwundene Kind" erstmals mit Anais Schmitz (Florence Kasumba).

Tatort Hannover: Teamgeist, verzweifelt gesucht

Kreuzverhör 01. Februar 2019

Die eine will Mutter werden, die andere nicht, die dritte hadert mit ihrer Mutter-Rolle: "Das verschwundene Kind" spielt mit großen Gefühlen und großen Klischees.


Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anais Schmitz (Florence Kasumba) ermitteln zukünftig am Tatort Göttingen

Wird aus dem Tatort Hannover der Tatort Göttingen?

30. Januar 2019

Charlotte Lindholm wird in "Das verschwundene Kind" nach Göttingen versetzt. Der Umzug könnte zur Dauer-Einrichtung werden.


Tatort Saarland: Auch der letzte Fall von Devid Striesow kann leider nicht überzeugen.

Abschieds-Tatort aus Saarbrücken: Genau deshalb!

Wie wars? 28. Januar 2019

Der letzte Fall mit Devid Striesow zeigt eindrucksvoll, warum Schluss ist im Saarland. Kein Nachruf.


Tatort Saarbrücken: Devid Striesow ermittelt in "Der Pakt" zum letzten Mal als Kommissar Jens Stellbrink.

Tatort Saarbrücken: Striesows letztes Aufsagen

Kreuzverhör 25. Januar 2019

Einmal noch, dann ist es vorbei: Der letzte Saarland-Tatort mit Devid Striesow lässt die Figur sang- und klanglos gehen. Zum Glück.


Dortmunds Tatort-Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) entspricht nicht dem Geschmack des Oberbürgermeisters.

Dortmunder Bürgermeister wettert gegen Tatort

Update 22. Januar 2019

Erst freute sich Dortmunds OB Sierau über den Tatort in seiner Stadt, nun wird über die Geschichten gemeckert.


Tatort Dortmund: Faber (Jörg Hartmann) agierte in "Zorn" mal wieder mit dem ihm eigenen Charme.

Dortmund-Tatort "Zorn": Good cop, bad cop, drunk cop

Wie wars? 21. Januar 2019

Faber in Höchstform, solide Story und viel Dortmund: "Zorn" konnte trotz kleiner Schwächen überzeugen.


Tatort Dortmund: Faber (Jörg Hartmann) und sein Tam tauchen tief in die Seele des Ruhrgebietes ein.

Tatort Dortmund: Tief in die Seele des Ruhrgebietes

Kreuzverhör 18. Januar 2019

Verzweifelte Bergarbeiter am Abgrund: "Zorn" ist großes Regionen-Kino - mit einer Schwäche.


Drei Nominierungen für den Tatort beim Grimme-Preis 2019!

Grimme-Preis 2019: Tatort dreimal nominiert

17. Januar 2019

"meta" aus Berlin und "Der Mann, der lügt" aus Stuttgart sind für den Grimme-Preis 2019 nominiert, außerdem der Weimar-Tatort für seinen Humor!


 > 
Tatort-Blog.de