Aktuelle News zum Tatort

Die Nerven liegen blank: Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) ermitteln nach einem Giftanschlag im KKL.

Experimentierfreudiger Auftakt in die neue Tatort-Saison

Kreuzverhör 03. August 2018

Mit dem Tatort "Die Musik stirbt zuletzt" aus der Schweiz beginnt die neue Saison. Top für Experimentierfreudige, nichts für Klassik-Krimi-Fans!


Schweigers Kino-Tatort: Hol schon mal den Mähdrescher!

Wie wars? 09. Juli 2018

Normal ist das nicht: "Tschiller: Off Duty" sprengt alle Grenzen und stößt auf viel Kritik. Dennoch kein schlechter Film.


Tatort Hamburg: Nick Tschiller (Til Schweiger) verschlägt es nach Moskau und Istanbul.

So wird der Kino-Tatort mit Til Schweiger

Kreuzverhör 06. Juli 2018

Umstrittener Kommissar, umstrittener Film, umstrittener Sendeplatz - was erwartet uns wirklich bei "Tschiller - Off Duty"?


Tatort Schwarzwald: Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans Jochen Wagner) ermitteln wieder gemeinsam.

Drehstart für vierten Schwarzwald-Tatort - Wagner wieder mit dabei

Drehstart 05. Juli 2018

Nach einer Pause wird Hans-Jochen Wagner beim vierten Fall aus Freiburg wieder mit dabei sein.


Wir zeigen, welche Tatort in der Sommerpause gedreht werden!

Tatort-Drehs in der Sommerpause

Drehstart 22. Juni 2018

Der Tatort macht Urlaub, die Schauspieler nicht. Gerade entstehen zahlreiche Tatorte, wir geben euch einen Überblick der neuen Fälle!


Tatort-Koordinator Gebhard Henke werden sexuelle Belästigungen vorgeworfen, deshalb bekam er vom WDR die Kündigung.

WDR kündigt Tatort-Koordinator Gebhard Henke

14. Juni 2018

Wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung hat sich der WDR von Gebhard Henke getrennt. Der Filmchef des WDR war auch für die Koordination der Tatort-Reihe verantwortlich.


Ivo Batic (Miroslav Nemec), Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bei den Ermittlungen.

Tatort "Freies Land": Mal wieder nach den Rechten sehen

Wie wars? 04. Juni 2018

Auf Netflix wäre es das "Staffelfinale" der Tatort-Saison gewesen: Mit einer fulminanten Mischung aus Humor und Spannung hat sich der Tatort in die Sommerpause verabschiedet.


Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) vor verschlossenen Toren.

Tatort über Reichsbürger: Mit Humor in die Sommerpause

Kreuzverhör 31. Mai 2018

Der Ivo und der Franz müssen an die tschechische Grenze, wo eine Truppe "Freiländler" ihren Traum vom eigenen Staat verwirklichen will. Lohnt sich das Einschalten? Wir verraten es...


Til Schweigers Tatort-Spin-off "Tschiller: Off Duty" kommt im Juli ins Free-Tv.

Til Schweigers gefloppter Kino-Tatort kommt ins Free-TV

30. Mai 2018

Im Kino konnte "Tschiller: Off Duty" nicht überzeugen. Nun gibt die ARD dem gefloppten Tatort-Spin-off von Til Schweiger noch eine Chance. Ob es im Hochsommer besser laufen wird?


"Boerne kocht" – so soll die neue TV-Reihe heißen, in der Prof. Boerne Rechtsmedizin und Gourmetküche zusammenbringen will, unterstützt von Silke Haller (ChrisTine Urspruch).

Tatort Münster holt drittbestes Ergebnis seiner Geschichte

Wie wars? 28. Mai 2018

Es ging tierisch zu im Tatort Münster. Star des Abends war aber ganz klar ein nicht-menschlicher Darsteller...


Cover Lustiges Taschenbuch 506: "Tatort Entenhausen".

Tatort-Gewinnspiel gegen die Langeweile in der Sommerpause

25. Mai 2018

Wir starten das große Tatort Gewinnspiel gegen die Langeweile in der Sommerpause! Schnell mitmachen und ein Lustiges Taschenbuch vom "Tatort Entenhausen" gewinnen.


Ein Pinguin in der Rechtsmedizin – mit Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers).

Tatort Münster am Sonntag: Sind wir denn hier im Zoo?

Kreuzverhör 25. Mai 2018

In Münster sind die Tiere los! Thiel und Boerne ermitteln am Sonntagabend im Tatort "Schlangengrube" im Umfeld des dortigen Zoos. Dabei decken sie einige seltsame Vorgänge auf...


Kommissarin Henni Sieland (Alwara Höfels) offenbart ihrer Kollegin Karin Gorniak (Karin Hanczewski), dass sie keine Polizistin mehr sein möchte.

Tatort "Wer jetzt allein ist": So wird Alwara Höfels' letzter Fall

Kreuzverhör 18. Mai 2018

Im noch jungen Tatort-Team aus Dresden gibt es schon wieder einen Abgang: Alwara Höfels ermittelt am Pfingstmontag zum letzten Mal und spielt bei den Ermittlungen mit dem Feuer.


 > 
Tatort-Blog.de