Aktuelle News zum Tatort

Der München-Tatort "One Way Ticket" wird unter anderem in Afrika gedreht

München-Tatort "One Way Ticket" goes Afrika

Drehstart 07. November 2018

Batic und Leitmayr ermitteln gegen eine Rentner-Truppe, die es faustdick hinter den Ohren hat.


Tatort Stuttgart: Jacob Gregorowicz (Manuel Rubey) ist ein Mörder. Der Tatort zeigt, wie er seine Tat vertuschen möchte.

Stuttgart-Tatort: How not to get away with murder

Wie wars? 05. November 2018

Er wars nicht. Aber der Weg zu dieser Erkenntnis war selten so spannend und gut gemacht wie im Stuttgarter Tatort "Der Mann der lügt".


Tatort Stuttgart: Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) versuchen, mit akribischer Polizeiarbeit einen Mörder zu überführen.

Tatort aus Stuttgart: Sympathy for the murderer

Kreuzverhör 02. November 2018

Das böse Tatort-Wort mit E: Auch "Der Mann der lügt" aus Stuttgart weicht vom traditionellen Schema ab und nimmt die Sicht des Mörders ein.


Vampir-Tatort aus Bremen: Bella Lürsen und Edward Stedefreund

Wie wars? 29. Oktober 2018

Vampire im Bremen - sind die Tatort-Macher jetzt völlig durchgeknallt? Doch der Fall war besser, als er klingt.


Ein Notruf ist bei der Polizei eingegangen. Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) suchen im Park nach Spuren.

Tatort "Blut" - Nichts für schwache Nerven!

Kreuzverhör 27. Oktober 2018

Der vorletzte Fall der Bremer Ermittler Lürsen und Stedefreund könnte blutiger nicht sein. Lohnt sich das Einschalten beim Vampir-Tatort?


Bei Facebook top, bei Twitter Flop: Münchener KI-Tatort spaltet die Zuschauer

Wie wars? 22. Oktober 2018

Spannende Resonanz auf den Tatort aus München: Während er bei Twitter zerrissen wurde, fanden die Facebook-Fans den Fall super.


Sabine Postel gefällt nicht, wie sich der Tatort entwickelt

Sabine Postel kritisiert Entwicklung beim Tatort

19. Oktober 2018

In einem Interview hat sich Sabine Postel alias Inga Lürsen vom Tatort Bremen über die Entwicklung der Reihe ausgelassen.


Tatort "KI" aus München: Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) sind dieses Mal dran mit dem Thema Künstliche Intelligenz.

Tatort München: "KI" heißt krampfhaft inszeniert

Kreuzverhör 19. Oktober 2018

Künstliche Intelligenz ist noch immer der heiße Scheiß für Drehbuchautoren, dieses Mal in München. Wird aber immer noch nicht spannend.


Tatort Wien: Das Netz feiert Inkasso-Heinzi (Simon Schwarz) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer).

Tatort Wien: Sprachmalereien, Retro-Coolness und das Leberkäs-Dilemma

Wie wars? 15. Oktober 2018

Begeisterung über "Her mit der Marie": Der Wiener Tatort überzeugt mit einem opulenten Märchen und jeder Menge Schmäh.


Tatort Wien: "Her mit der Marie!" ist ein grandioses Rotlicht-Märchen mit starken Darstellern.

"Her mit der Marie!": So wird der Tatort aus Wien

Kreuzverhör 12. Oktober 2018

Grandios: Moritz Eisner und Bibi Fellner granteln sich durch ein buntes Retro-Zuhälter-Märchen. Da darf Inkasso-Heinzi natürlich nicht fehlen!


Das neue Duo am Tatort Dresden: Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski)

Tatort Dresden: Siebter Fall "Das Nest" wird gedreht

Drehstart 11. Oktober 2018

Drehstart in Dresden: Im neuen Tatort "Das Nest" wird das neue Team Gorniak/Winkler auf die Probe gestellt.


Tatort Berlin: Drehstart für "Der gute Weg" mit Mark Waschke als Robert Karow und Meret Becker als Nina Rubin (hier mit Regisseur Christian von Castelberg).

Drehstart für neuen Tatort aus Berlin

Drehstart 10. Oktober 2018

Seit gestern wird "Der gute Weg" gedreht: Nina Rubin (Meret Becker) findet ihren Sohn in einen mysteriösen Mordfall verwickelt.


Ratlosigkeit im Kommissariat. Der junge Zeuge (Cecil Schuster) scheint die Kommissare Pawlak (Rick Okon), Faber (Jörg Hartmann), Bönisch (Anna Schudt) und Dalay (Aylin Tezel) nicht zu verstehen.

So wird der Tatort "Tod und Spiele" aus Dortmund

Kreuzverhör 05. Oktober 2018

Münster-Niveau müssen die Dortmunder Tatort-Fans am Sonntag bei "Tod und Spiele" nicht fürchten. Es ist aber deutlich mehr schwarzer Humor im Spiel als sonst...


 > 
Tatort-Blog.de