Aktuelle News zum Tatort

Winkler (Cornelia Gröschel, r.) und Gorniak (Karin Hanczewski) versuchen den Hergang der Tatnacht zu rekonstruieren

"Nemesis": So wird der neue Tatort aus Dresden

Kreuzverhör 16. August 2019

Es geht wieder los! Am Sonntag startet der erste "Tatort" der neuen Saison. In "Nemesis" müssen die Dresdner Kommissarinnen einen Mord an einem Edel-Gastronom aufklären. War es die Mafia oder doch ein...


Blum und Perlmann oder Nika Banovic? Beim SWR kann man für seinen Lieblings-Tatort abstimmen!

SWR lässt "Wunsch-Tatort" wählen

13. August 2019

Welchen Tatort möchtet Ihr gerne sehen? Beim SWR kann man im August darüber abstimmen!


Tatort Sommerpause 2019

Tatort-Sommerpause endet am 18. August

09. Juli 2019

Diese Wiederholungen zeigt Das Erste Sonntags um Viertel nach Acht - und dann kommen neue Fälle!


Welche Tatorte werden gerade gedreht? Finden Tatort-Dreharbeiten bei mir in der Nähe statt?

Tatort-Dreharbeiten: Alle News zu neuen Fällen

Drehstart 02. Juli 2019

In Ludwigshafen und Nürnberg werden gerade neue Tatorte gedreht!


Tatort 2018/2019: Wiesbaden, Kiel, Stuttgart und Bremen zählen zu unseren Highlights. Was sind Eure Tops und Flops des Jahres?

Die Tatort-Saison 2018/2019 im Rückblick

18. Juni 2019

Mit der Sommerpause endet die Tatort-Saison 2018/2019. Wir blicken zurück und lassen Tops und Flops Revue passieren.


Tatort Luzern: Auch Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) können scheinbar nicht fassen, was sie da sehen.

Tatort aus Luzern: Dialoge aus Schweizer Holz

Wie wars? 17. Juni 2019

Wie man gute Story-Ansätze zunichte macht, zeigt (mal wieder) der Tatort aus Luzern.


Tatort Schweiz: Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) müssen einer jungen Boxerin hilflos zusehen.

Tatort Luzern: "Haben wir Zeit für so einen Scheiß?"

Kreuzverhör 14. Juni 2019

Mit dem vorletzten Fall aus Luzern verabschiedet sich der Tatort in die Sommerpause - leider wieder einmal kein Glanzstück.


Tatort Köln: Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) suchen in "Kaputt" den Mörder eines Streifenpolizisten.

Tatort aus Köln: Tausendmal gesehen

Kreuzverhör 07. Juni 2019

Ballauf und Schenk ermitteln in "Kaputt" unter Streifenpolizisten. Das ist weder originell noch gut gemacht.


Tatort Wien: Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) haben es mal wieder mit der allerobersten Ebene zu tun.

Tatort aus Wien: In echt viel schlimmer

Wie wars? 03. Juni 2019

Korrupte Politiker und Oligarchen: Der Tatort erinnerte an den Fall Strache, war aber ähnlich zäh wie das Ibiza-Video.


Tatort München: Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) haben in "Die ewige Welle" verschiedene Interessen.

Tatort München: Es lebe der Spießer

Wie wars? 27. Mai 2019

Es hätte eine nette Geschichte um Münchens Eisbach werden können, es wurden aber 90 sehr zähe und desillusionierende Minuten.


Tatort München: Mikesch (Andreas Lust) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) waren einst Freunde.

Surfer-Tatort aus München: Nicht "Point Break"

Kreuzverhör 24. Mai 2019

Oha: Wir lernen in "Die ewige Welle" eine bislang unbekannter Facette von Leitmayr kennen. Das ist nett gedacht, aber wenig überzeugend.


Tatort Berlin: Meret Becker kündigt ihren Ausstieg an.

Meret Becker verlässt den Tatort Berlin

23. Mai 2019

Die Darstellerin von Nina Rubin möchte sich neuen Projekten widmen - aber erst 2022.


Tatort Schweiz: Anna Pieri Zuercher (l.) und Carol Schuler sind die neuen Kommissarinnen in Zürich.

Das sind die neuen Tatort-Kommissarinnen in der Schweiz

22. Mai 2019

Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher ermitteln zukünftig als Schweizer Tatort-Kommissarinnen. Statt Luzern wird Zürich zum Schauplatz.


 > 
Tatort-Blog.de