Ludwig Maria "Lupo" Pohl

Name:
Ludwig Maria "Lupo" Pohl
Darsteller:
Arndt Schwering-Sohnrey
Tatort:
Weimar
Im Einsatz seit:
2017
Ludwig Maria

Ludwig Maria Pohl, genannt Lupo, ist Streifenpolizist in Weimar und wird immer wieder den Kommissaren Lessing und Kira Dorn zugeteilt. Eine große Freude für Lupo, ist er doch seit seiner Kindheit vergeblich in Kira Dorn verliebt. Dargestellt wird der naive und trottelige Lupo von Arndt Schwering-Sohnrey.

Seinen ersten Auftritt hatte Lupo im Weimar-Tatort "Der scheidende Schupo", darin stand seine Figur auf dramatische Weise im Mittelpunkt. Darin wird er zunächst der Erbe eines großen Vermögens, anschließend wird er vergiftet und droht zu sterben. Am Ende überlebt er, verliert aber auch das Erbe. Seither wird er immer wieder als Sidekick genutzt, kann aber durch seine Tollpatschigkeit kaum zur Aufklärung der Fälle am Tatort Weimar beitragen.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de