Manfred "Fredo" Schimpf

Name:
Manfred "Fredo" Schimpf
Darsteller:
Thomas Stipsits
Tatort:
Wien
Im Einsatz seit:
2015
Manfred Fredo Schimpf

"Ein echter Schnüffler" sei er, verrät Manfred "Fredo" Schimpf den Wiener Kommissaren Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in seinem ersten Fall. Fredo ist der Mann für die Fleißarbeiten und die Akten, hält sich aber für einen sehr begabten Kriminalisten. Leider kommt ihm häufig seine Tollpatschigkeit in die Quere.

Für Eisner und Fellner ist Fredo zwar häufig eine Hilfe, aber immer wieder auch ein Grund zum Kopfschütteln. Seine privaten Probleme machen es nicht besser, der steife Beamte wurde auch schon von seiner Frau vor die Tür gesetzt und musste eine Nacht auf Bibis Couch verbringen.

Dargestellt wird Fredo Schimpf von Thomas Stipsits, in Österrich vor allem als Kabarettist bekannt.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de