Tatort: Gute Freunde

Gute Freunde
Tatort Infos
Episode
470
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
13.05.2001
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Gute Freunde (470) aus Ludwigshafen - Tatort-Blog
3.1 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 68
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Tobias Buchert und Frank Resig waren früher unzertrennliche Freunde, doch irgendwann haben sich ihre Wege getrennt. Tobias, studierter Theologe, ist inzwischen eine Lichtgestalt der Medien. Seine "Talk am Feuer"-Sendung ist der nachmittägliche Blockbuster des Privatsenders, für den er arbeitet. Frank hingegen ist gestrandet. Und nun ist er das Opfer eines mysteriösen Gewaltverbrechens geworden. Der Medienstar nimmt es nur am Rande zur Kenntnis. Aber dann geschieht etwas Seltsames: Ein Unbekannter tritt in sein Leben, beginnt ihn zu erpressen. Tobias Buchert hat ein tödliches Geheimnis. Es führt zu dem Mord seinem alten Freund Frank...

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Lena Odenthal
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Ulrike Folkerts
Hauptkommissar Mario Kopper
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Frank Resig
© hr/Bettina Müller
Frank Resig
Jörg Schüttauf
Tobias Buchert
© AEDT/WENN.com
Tobias Buchert
Hans-Werner Meyer
Friedrichs
© SWR/Alexander Kluge
Friedrichs
Hans-Günter Martens
Hannah
© WENN
Hannah
Bernadette Heerwagen

Die Filmcrew

Regie: Martin Gies
Drehbuch: Harald Göckeritz
Kamera: Thomas Makosch

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 22,8% (6,19 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 673. Platz (471. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Ludwigshafen ist es der 39. Platz (39. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de