Tatort: Der Mann aus Zimmer 22

Der Mann aus Zimmer 22
Tatort Infos
Episode
46
Stadt
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
08.12.1974
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Der Mann aus Zimmer 22
3.3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 129
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Eine junge Frau wurde in ihrem Hotelzimmer ermordet aufgefunden. Schon bald kann die Polizei einen Kellner als Tatverdächtigen verhaften, doch Kommissar Haferkamp zweifelt an der Schuld des jungen Mannes. Zu Recht, wie es scheint, denn dann geschieht ein zweiter Mord, ganz ähnlich dem ersten Verbrechen. Kommissar Haferkamp lässt alle Hotelgäste überprüfen, darunter auch Oberstudienrat Maurer, der sich gegenüber dem Mordzimmer mit seiner Geliebten Ursula Danz, der Frau eines Kollegen, zu einem Schäferstündchen getroffen hatte. Angeblich will Maurer nichts bemerkt haben...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Heinz Haferkamp
© WDR
Hauptkommissar Heinz Haferkamp
Hansjörg Felmy
Noch kein Bild vorhanden.
Anna Maurer
Eva Maria Meineke
Scheffner
© ARD
Scheffner
Bernd Schäfer
Noch kein Bild vorhanden.
Kaslik
Ulrich von Dobschütz
Noch kein Bild vorhanden.
Helga
Marie-Louise Marjan
Noch kein Bild vorhanden.
Oberstaatsanwalt
Kurt Zips
Noch kein Bild vorhanden.
Elmar Holz
Ulli Lommel
Ingrid Haferkamp
© ARD
Ingrid Haferkamp
Karin Eickelbaum
Walter Böck
© ARD
Walter Böck
Hans Häckermann
Noch kein Bild vorhanden.
Walter Maurer
Alexander Kerst
Ursula Danz
© WENN
Ursula Danz
Monica Bleibtreu

Die Filmcrew

Regie: Heinz Schirk
Drehbuch: Oliver Storz
Kamera: Gernot Roll

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 72,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 3. Platz.
Unter allen Tatorten aus Essen ist es der 1. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de