Wotan oder Til: Wer ist der bessere Tatort-Kommissar?

Wer ist der bessere Hamburger Tatort-Kommissar? Wotan Wilke Möhring oder Til Schweiger?

Wer ist der bessere Hamburger Tatort-Kommissar? Wotan Wilke Möhring oder Til Schweiger?
29.04.2013 · von

Der Hamburger Tatort hat die zwei attraktivsten Kommissare, die jemals am Sonntagabend auf Verbrecherjagd gegangen sind. Wotan Wilke Möhring spielt Thorsten Falke und Til Schweiger tritt in der Rolle des Nick Tschiller auf.

Möhring gab am Sonntag seine Tatort-Premiere in "Feuerteufel". Einige Wochen zuvor hatte Til Schweiger mit seiner Premiere in "Willkommen in Hamburg" eine Traumquote von 12,57 Mio. Zuschauern abgeräumt. Doch welcher Schauspieler ist der bessere Tatort-Kommissar? Wotan oder Til? Wir haben beide Fälle unter die Lupe genommen.

Möhring hat es bei seinem Debüt im Tatort mit vielen brennenden Autos, zwielichtigen Gestalten und einer toten Frau zu tun. Schweigers Tatort dagegen war ein Actionthriller mit Zuhältern und Prostituierten.

Beide Kommissare tragen coole Lederjacken, haben einen Drei-Tage-Bart und strahlen Sex-Appeal aus. "Ein Schauspieler sollte irgendwo immer sexy sein", äußerte sich der 49-jährige Schweiger gegenüber der "Gala".

Möhring hat als Kommissar mit Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) eine ansehnliche Assistentin, der er provozierende Sprüche reindrückt. Schweigers Gesetzeshüter zieht es von Frankfurt nach Hamburg, um bei seiner 15-jährigen Tochter zu sein. Auf seinen Partner Yalcim Gümer kann er sich in jeder gefährlichen Situation verlassen. 

Die Macher des Tatorts setzten bei Schweigers Premiere auf wilde Hollywood-Action. Autor Christoph Darnstädt sagte gegenüber der "Bild": "Die erste Folge (von Schweiger) beweist, dass es bei uns auch nicht immer hyperrealistisch zugeht." Die Produktion der Folge kostete zwei Millionen Euro.

Im Gegenzug verzichtet Möhrings Tatort auf zu viele realitätsferne Stunts. Stattdessen sind brennende Autos und jede Menge Prügel-Szenen zu sehen. Für seine Folge wurden für 22 Drehtage 1,4 Millionen Euro hingeblättert.

Wer ist der bessere Tatort-Kommissar? Macht mit bei unserer Umfrage - ihr findet sie oben rechts auf dieser Seite!

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de