"Wer bin ich?": Ulrich Tukur dreht neuen Wiesbaden-Tatort

"Wer bin ich?": Neuer Fall für den zuletzt gefeierten Ulrich Tukur als Felix Murot.

© HR/Katrin Denkewitz

"Wer bin ich?": Neuer Fall für den zuletzt gefeierten Ulrich Tukur als Felix Murot.
03.12.2014 · von

UPDATE: Wie die "Bild" schreibt, treten Margarita Broich, Wolfram Koch und Martin Wuttke in ihren Rollen als Tatort-Kommissare auf - bei fiktiven Dreharbeiten. Dann geschieht ein Mord und die Schauspieler geraten unter Verdacht, Ulrich Tukur wird sogar festgenommen. "Die Zuschauer erleben die Tatort-Schauspieler aus einer völlig neuen Perspektive. Gleichzeitig geht es darum einen Mord aufzuklären", so HR-Fernsehspielchefin Liane Jessen gegenüber "bild.de".

URSPRÜNGLICHE MELDUNG:

Seit dem 13. November steht Ulrich Tukur wieder für einen Tatort vor der Kamera. Unter dem Arbeitstitel "Wer bin ich?" entsteht der fünfte Fall für Felix Murot. Der Nachfolger von "Im Schmerz geboren" verspricht wieder, ein etwas anderer Tatort zu werden. Regie führt Bastian Günther, der auch das Drehbuch geschrieben hat.

"Wer bin ich?" beginnt mit einem Mord, bei dem die Sachlage für LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) und Magda Wächter (Barbara Philipp) zunächst simpel erscheint. Im Parkhaus der Spielbank Wiesbaden wird eine Leiche gefunden, kurz darauf taucht ein zweiter Toter auf. Dieser hatte kurz zuvor viel Geld gewonnen, doch davon fehlt jede Spur.

 

Auf der Suche nach Geld und Täter stößt Murot auf immer mehr Widersprüche. Sind die Morde Teil eines Bandenkrieges? Steckt womöglich sogar die Mafia dahinter? Gibt es noch weitere Opfer? Diese Fragen treiben den Ermittler an und ziehen ihn immer tiefer in den Fall hinein.

Die Dreharbeiten zu "Wer bin ich?" dauern noch bis zum 18. Dezember und finden in Frankfurt, Bad Homburg und Umgebung statt. Neben Ulrich Tukur und Barbara Philipp stehen auch Michael Rotschopf, Yorck Dippe, Sascha Nathan, Justus von Dohnányi, Elias Ellinghoff und Franz Dobler vor der Kamera. Außerdem gibt es ein Gastspiel von Wolfram Koch und Margarita Broich, den beiden neuen Tatort-Kommissaren in Frankfurt. Auch Martin Wuttke alias Andreas Keppler wird zu sehen sein.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de