Tatort-Termine bis Jahresende scheinen festzustehen

Ein Highlight der kommenden Wochen wird sicherlich der Münster-Tatort "Die chinesische Prinzessin" mit Axel Prahl (links) und Jan Josef Liefers (rechts) werden.

© WDR/Thomas Kost

Ein Highlight der kommenden Wochen wird sicherlich der Münster-Tatort "Die chinesische Prinzessin" mit Axel Prahl (links) und Jan Josef Liefers (rechts) werden.
01.10.2013 · von

Auf welche Tatorte dürfen wir uns 2013 noch freuen? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt, welche neuen Folgen in den verbleibenden Wochen bis zum Jahreswechsel ausgestrahlt werden. Bis zum 3. November sind die Termine von der ARD bereits offiziell bestätigt worden. Die weitere Planung ist noch nicht in Stein gemeißelt, laut unseren Recherchen scheint die Reihenfolge jedoch weitgehend sicher zu sein.

Am kommenden Sonntag können sich alle Fans des Ludwigshafener Duos Odenthal/Kopper auf den neuen Fall "Freunde bis in den Tod" freuen, bevor dann am 13. Oktober die letzte "Polizeiruf-110-Pause" in diesem Jahr die wöchentliche Tatort-Reihe unterbricht. Mit Hochspannung wird schon der neue Tatort aus Münster ("Die chinesische Prinzessin") erwartet, der am 20. Oktober zu sehen sein wird. Am 27. Oktober gibt es dann den nächsten Tatort aus München mit dem zweitältesten Team der aktuellen Tatort-Ermittler, bevor dann am 3. November das jüngste Mitglied zur Tatort-Familie stößt: Das Team Funck/Schaffert aus Erfurt, auf das wir schon sehr gespannt sind.

Und auch danach wird es spannend. Unter anderem erwarten uns noch der neue Schimanski "Loverboy", der angebliche Brutalo-Tatort "Franziska" aus Köln, der erst um 22:00 Uhr gezeigt werden darf, und der erste Einsatz von Christian Ulmen und Nora Tschirner als Ermittler-Duo Lessing/Dorn im Weihnachts-Tatort "Die fette Hoppe" aus Weimar.

Alle geplanten Sendetermine haben wir hier noch einmal für euch in der Übersicht zusammengefasst:

Datum    
Folge    
Titel
Ort
06.10.882Freunde bis in den TodLudwigshafen
13.10.---Polizeiruf 110Magdeburg
20.10.883Die chinesische Prinzessin     Münster
27.10.884Aus der Tiefe der ZeitMünchen
03.11.885Kalter EngelErfurt
10.11.---Schimanski: LoverboyDuisburg
17.11.886Eine andere WeltDortmund
24.11.887Mord auf LangeoogHamburg
01.12.888Happy Birthday, Sarah!Stuttgart
08.12.889SchwindelfreiWiesbaden
15.12.890FranziskaKöln
22.12.891AllmächtigMünchen
26.12.892Die fette HoppeWeimar
29.12.893Borowski und der EngelKiel

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de