Tatort Plus: Neues Online-Spiel zum 25. Odenthal-Jubiläum

Zum 60. Odenthal-Fall gibt es wieder ein Online-Spiel zum mitermitteln.

© SWR/Krause-Burberg

Zum 60. Odenthal-Fall gibt es wieder ein Online-Spiel zum mitermitteln.
20.10.2014 · von

Zum dritten Mal können Tatort-Fans bei einem Fall mitermitteln. Der SWR hat zum nächsten Ludwigshafen-Tatort "Blackout" (26.10., 20:15 Uhr) wieder ein Online-Spiel erstellt, in dem Aspekte aus der Film-Handlung aufgegriffen und weiter verarbeitet werden.

 

Im Online-Spiel zu "Blackout" geht es darum, diverse Hinweise zu finden und zu kombinieren. Nach einer unkomplizierten Anmeldung kann der User wie bei einem Point-and-click-Adventure-Spiel diverse Orte aufsuchen. Dort gibt es dann versteckte Gegenstände oder Aktions-Möglichkeiten, die Hinweise für die Lösung des Falles geben. Wer die entsprechenden Hinweise geschickt kombiniert, findet die Lösung.

Start ist das Büro der Ludwigshafener Tatort-Kommissare, doch noch dreht sich dort alles um das 25-jährige Dienstjubiläum von Lena Odenthal. Diverse Rückblenden, Bilder aus vergangenen Fällen und Spielereien warten auf die User. Erst nach der Ausstrahlung von "Blackout" gehen die Online-Ermittlungen in die nächste Stufe.

Hier geht es zum Tatort Plus!>>

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de