Tatort Frankfurt

Tatort Frankfurt
Deutschlandkarte

Fakten zum Tatort Frankfurt

Ermittler: Frank Steier
Nebenfiguren: -
Drehort seit: 1971
Folgen bisher: 73

Alles neu am Tatort Frankfurt: Nachdem Nina Kunzendorf alias Conny Mey nach nur fünf Folgen ausstieg, wollte auch Joachim Król nicht weiter als Kommissar Frank Steier ermitteln. Nach zwei Solo-Tatorten für Król wird das gar nicht mal so alte Team durch neue Ermittler ersetzt. Unterstütz wird er bei seinen letzten beiden Einsätzen von wechselnden Kolleginnen.

Für den Neustart stehen bereits Margarita Broich und Wolfram Koch als Hauptdarsteller fest. Während Kochs Rolle wohl den Namen Paul Brix tragen wird, steht der Rollenname der weiblichen Ermittlerin noch nicht fest. Ihr Vorschlag, das Holocaust-Opfer Selma Jacobi Pate stehen zu lassen, wurde nach Protesten fallen gelassen. Außerdem soll Roeland Wiesnekker als Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl eine feste Figur nim neuen Frankfurter Tatort werden.

Ob es einen kompletten Neustart mit neuen Nebenfiguren und neuem Setting geben wird, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte sie an der Seite von Frank Steier ermitteln, doch nun wird ein neues Duo eingeführt.

Aktuelle News zum Tatort Frankfurt

Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) haben es im Frankfurt-Tatort "Das Gesicht in der Wand" mit paranormalen Phänomenen zu tun

"Das Gesicht in der Wand": Drehstart für neuen Tatort aus Frankfurt

Drehstart 21. September 2016

Spukt es im Haus von Brix und Fanny? Ein verwirrter Mann bringt den Kommissar auf die Spur eines lange zurückliegenden Verbrechens...


Tatort Frankfurt: Anna Janneke (Margarita Broich) wehrt sich gegen ihren psychopathischen Stalker, Paul Brix (Wolfram Koch) sucht den Mörder eines Obdachlosen.

Tatort aus Frankfurt: Psychos, Streicher, Filter

Wie wars? 11. April 2016

"Die Geschichte vom bösen Friederich" fesselt mit einem (buchstäblichen) Bilderbuch-Bösewicht. Doch die kunstvolle Inszenierung tut dem Film nicht immer gut.


Alexaner Nolte (Nicholas Ofczarek) ist der "böse Friederich" im neuen Frankfurt-Tatort: Nette Fassade, aber zutiefst verdorben

"Die Geschichte vom bösen Friederich": Ich! Bin! Kunst!

Kreuzverhör 07. April 2016

Nach Paul Brix ist nun Anna Janneke dran: Der Tatort Frankfurt stellt seine Kommissare vor. Das abgehobene Psycho-Duell ist jedoch reichlich verkopft geraten.


 > 
 > 
Tatort-Blog.de