Spiegel: Tatort Münster kommt ins Kino

Thiel und Boerne kommen ins Kino! Wann ist noch unklar - aber die Vorbereitungen laufen.

© WDR/Claus Langer

Thiel und Boerne kommen ins Kino! Wann ist noch unklar - aber die Vorbereitungen laufen.
02.06.2014 · von

"Warum Deutschland jeden Sonntag einen Mord braucht" titelt der Spiegel in dieser Woche und beschreibt auf sechs Seiten das Phänomen Tatort. Neben allerlei Allgemeinwissen, dass die meisten Fans nicht sonderlich überraschen sollte, gibt es aber auch einige interessante Details zu lesen.

 

So schreibt Autor Alexander Kühn, der WDR "plant einen Kinofilm mit Boerne und Thiel". Noch müsse man "rechtliche Fragen und die Finanzierung" klären, das Drehbuch sei jedoch schon in Arbeit, heißt es weiter.

Damit bekommen die schon länger schwelenden Gerüchte um einen Münster-Tatort im Kino also eine handfeste Grundlage. Zuletzt gab es in den Achtzigern zwei Schimanski-Tatorte, die zunächst im Kino liefen ("Zahn um Zahn" und "Zabou").

 

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de