So geht es nach der Sommerpause weiter

Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) eröffnen die neue Tatort-Saison.

© SWR/Daniel Winkler

Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) eröffnen die neue Tatort-Saison.
12.08.2013 · von

UPDATE: Die ARD hat die Ausstrahlungstermine der Tatorte "Angezählt" (Wien) und "Gegen den Kopf" (Berlin) getauscht. Die Berliner Kommissare ermitteln nun bereits am 8. September, Moritz Eisner aus Wien ist erst am 15. September dran! Die Auflistung unten ist bereits aktualisiert!

Ursprüngliche Meldung:

Der 18. August ist seit einigen Wochen in den Köpfen der Tatort-Fans festgebrannt, denn dann ist endlich Schluss mit der Sommerpause. Sonntags abends um 20:15 Uhr warten dann nicht mehr Wiederholungen mit stark schwankender Qualität, sondern neue Erstausstrahlungen. Doch bis es so richtig losgeht, dauert es noch bis Oktober!

Zum Start der neuen Saison läuft am 18.8. zunächst der Luzern-Tatort "Geburtstagskind". Der stammt zwar schon aus 2012, wurde aber noch nie gezeigt. Außerdem sind die Fälle von Reto Flückiger und Liz Ritschard immer recht speziell und liegen mit den Quoten in der Regel weit unter dem Tatort-Durchschnitt.

Anschließend dürfen am 25.8. die Kollegen vom "Polizeiruf 110" aus Rostock ran, bevor der traditionelle Krimi-Sendeplatz am 1. September für das TV-Duell der Kanzler-Kandidaten Merkel und Steinbrück genutzt wird.

Neue Fälle aus Wien und Berlin

Am 8. September läuft dann mit "Angezählt" ein neuer Tatort aus Wien. Darin müssen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) den Feuer-Mord an einer ehemaligen Prostituierten aufklären. Eine Woche später (15.9.) sind dann die Berliner Tatort-Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) mit "Gegen den Kopf" dran. Darin geht es - angelehnt an den Fall Dominik Brunner in München - um den Überfall einiger Jugendlicher auf einen Familienvater.

Der darauf folgende Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Erst am 6. Oktober geht es dann mit dem Tatort weiter, dann ermittelt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in "Freunde bis in den Tod". Später warten dann auch neue Fälle aus Münster, Dortmund, Stuttgart und München auf die Tatort-Fans. Auch  die neuen Teams aus Erfurt ("Speed", 17.11.) und Weimar ("Die dicke Hoppe", 26.12.) feiern noch 2013 Premiere.

Alle bereits feststehenden Termine im Überblick:

18. August: Tatort "Geburtstagskind" (Luzern)

25. August: Polizeiruf 110

1. September: TV-Duell

8. September: Tatort "Gegen den Kopf" (Berlin)

15. September: Tatort "Angezählt" (Wien)

22. September: Bundestagswahl

29. September: Polizeiruf 110

6. Oktober: Tatort "Freunde bis in den Tod" (Ludwigshafen)

 

 

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de