Aktuelle News zum Tatort

Ex-Tatort-Kommissar Martin Lüttge verstorben

27. Februar 2017

Martin Lüttge, der von 1992 bis 1997 als Bernd Flemming am Tatort Düsseldorf ermittelte, ist im Alter von 72 Jahren verstorben.


Tatort "Babbeldasch": Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) werden endlich zu einem Team - auf Koppers Kosten.

Tatort "Babbeldasch": Die große Impro-Diskussion

Wie wars? 27. Februar 2017

War das der schlechteste Tatort aller Zeiten? Oder ein reizvolles Experiment? Seit Tukur hat kein Tatort mehr solch hohe Wellen geschlagen wie "Babbeldasch" aus Ludwigshafen.


Impro-Tatort aus Ludwigshafen: Todesstoß oder gelungenes Experiment?

Kreuzverhör 23. Februar 2017

In "Babbeldasch" agieren Laien-Darsteller ohne Drehbuch. Also alles wie immer bei Lena Odenthal? Das Ergebnis überrascht!


Tatort Schwarzwald: Harald Schmidt sorgte für jede Menge PR für das neue Team - doch jetzt sagte die TV-Legende ab.

Tatort Schwarzwald: Harald Schmidt sagt Dreharbeiten ab

Update 21. Februar 2017

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten hat Harald Schmidt für den neuen Schwarzwald-Tatort abgesagt.


Tatort "Tanzmariechen": Assistent Tobias (Patrick Abozen) bekommt Besuch von seinem Freund, womit Freddy nicht umgehen kann.

Tatort "Tanzmariechen": Hölle Alaaf!

Wie wars? 20. Februar 2017

Der Tatort gab einen Einblick in eine fremdartige Kultur voller mysteriöser Rituale. Oder wie man in Köln sagt: Karneval!


Drehstart für den Tatort "meta" aus Berlin: Mark Waschke und Meret Becker mit Regisseur Sebastian Marka

Neuer Tatort aus Berlin wird auf der Berlinale gedreht

Drehstart 17. Februar 2017

"meta" heißt der Tatort, und so heißt passenderweise auch der Film im Film, der für Nina Rubin und Robert Karow zum wichtigsten Beweis wird.


Freddy feiert, Max muffelt: Der Karnevals-Tatort "Tanzmariechen" nimmt auf die Stimmung außerhalb der Hochburgen durchaus Rücksicht.

Karnevals-Tatort aus Köln: Humor ist eine todernste Sache

Kreuzverhör 16. Februar 2017

Ein Tatort wie eine Büttenrede: Schematisch, wenig überraschend und krampfhaft um Lockerheit bemüht. Alaaf!


Bei Til Schweigers Tatorten explodieren nicht nur die Kosten. Subtil bebildern? Können wir!

Tatort mit Til Schweiger zu teuer?

15. Februar 2017

Der Rechnungshof moniert, dass der NDR zu viel Geld für seine Tatort-Folgen ausgibt. Besonders die Nick-Tschiller-Fälle sprengen den Rahmen.


Ein neuer Sendeplatz für den Dortmund-Tatort "Sturm": Der Fall mit Martina Bönisch (Anna Schudt) und Peter Faber (Jörg Hartmann) läuft am 17. April.

Dortmund-Tatort "Sturm" läuft am 17. April

13. Februar 2017

Am Ostermontag hat sich ein Sendeplätzchen für den Terror-Tatort aus Dortmund gefunden. "Sturm" war nach dem Anschlag in Berlin verschoben worden.


Tatort Weimar: Kira Dorn (Nora Tschirner) ist die heimliche Liebe von Lupo, jetzt muss das schüchterene Mauerblümchen sterben.

Tatort Weimar: Liebe und Antipathie

Wie wars? 06. Februar 2017

Man mag ihn oder man hasst ihn: Der Tatort aus Weimar war mal wieder heiß diskutiert - und fuhr dennoch gute Quoten ein.


Abschied am Tatort Kiel: Sibel Kekilli alias Sarah Brandt hört auf

Tatort Kiel: Sibel Kekilli hört auf

06. Februar 2017

Überraschung beim Tatort Kiel: Sibel Kekilli alias Sarah Brandt hört auf. Der "Game of Thrones"-Star wünscht sich mehr Freiheiten.


Tatort Weimar: Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) glänzen wieder mit geschliffenen Dialogen

Weimar-Tatort: Frisch und flapsig statt auswendig gelernt

Kreuzverhör 02. Februar 2017

Und wieder mal zeigen Nora Tschirner und Christian Ulmen, wie man einen tollen Tatort macht. Allerdings hat "Der scheidende Schupo" das gleiche Handicap wie sein Vorgänger.


Wieder mal ein Tatort-Flop aus Saarbrücken: Kommissar Stellbrink (Devid Striesow) kann auch in "Söhne und Väter" nicht überzeugen

Saar-Tatort: Fleischwurst und nackte Brüste

Wie wars? 30. Januar 2017

"Söhne und Väter" war ähnlich schlecht wie alle Tatort aus Saarbrücken - und holt dennoch eine sehr gute Quote.


 > 
Tatort-Blog.de