Aktuelle News zum Tatort

Tatort "Dunkelfeld": Robert Karow (Mark Waschke) muss Beweisen, dass er seinen Partner nicht getötet hat und gerät dabei in Lebensgefahr.

Tatort Berlin: Das müsst Ihr zu "Dunkelfeld" wissen

Kreuzverhör 08. Dezember 2016

Um den neuen Tatort aus Berlin zu verstehen, muss man die ersten drei Fälle gesehen haben. Wir fassen zusammen.


Das Ende einer Tatort-Ehe: Klara Blum (Eva Mattes) und Perlmann (Sebastian Bezzel) gehen nach dem letzten Fall in Konstanz getrennte Wege.

Letzter Tatort vom Bodensee: Der Bademantel der Langeweile

Wie wars? 05. Dezember 2016

Fassbinder-Frauen, heimliche Herzinfarkte und ein bunter Topf voll Themen. Der Abschieds-Tatort aus Konstanz wollte alles. Es gelang nichts.


Letzter Tatort aus Konstanz: Klara Blum (Eva Mattes) macht den Abschied leicht.

Tatort Konstanz: Ein Abschiedsbrief

Kreuzverhör 01. Dezember 2016

"Wofür es sich zu leben lohnt" heißt der letzte Tatort vom Bodensee. Wir haben versucht, uns dem Abschied von Klara Blum neutral anzunähern.


Felix Murot (Ulrich Tukur) und Artur Steinmetz (Jens Harzer) lieferten sich im Tatort "Es lebe der Tod" aus Wiesbaden ein packendes Duell.

Murot-Tatort: Morde, als wären sie Kunst

Wie wars? 21. November 2016

Ist er tot? Oder doch nicht? "Es lebe der Tod" warf Fragen auf, beleuchtete aber auch seine Figuren. Wieder mal genial!


Wer ist der Tote? Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) ermitteln in Luzern.

Tatort Luzern: Neuer Fall "Zwei Leben" wird gedreht

Drehstart 18. November 2016

Kann Reto Flückiger (Stefan Gubser) einen traumatisierten Freund dazu bringen, einen Mörder zu überführen?


Wer ist Stromberg, wer ist Ernie? Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) haben es im neuen Dresden-Tatort "Auge um Auge" mit einem Stromberg-Abklatsch zu tun.

Drehstart für vierten Dresden-Tatort "Auge um Auge"

Drehstart 18. November 2016

Ralf Husmann verbindet den Tatort mit "Stromberg": Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln in der Versicherungsbranche.


Neuer Murot-Tatort: Wie gut ist "Es lebe der Tod"?

Kreuzverhör 17. November 2016

Die Latte liegt hoch: Kann "Es lebe der Tod" mit den beiden furiosen Vorgängern mithalten oder gibt es dröge Standard-Kost?


Tatort Stau: Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) suchen im Verkehrschaos von Stuttgart nach einem Mörder.

Tatort Stuttgart: Drehbeginn für "Stillstand"

Drehstart 16. November 2016

Stuttgart steht im Stau, auch im neuen Tatort. Diese Woche starteten die Dreharbeiten für den neuen Fall "Stillstand".


Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Borowski (Axel Milberg) hatten die Ehre des 1000. Tatortes. Wie kam "Taxi nach Leipzig" an?

Jubiläums-Tatort knackt Zehn-Millionen-Marke

Wie wars? 14. November 2016

Über elf Millionen fahren mit Borowski und Lindholm im "Taxi nach Leipzig". Was bleibt vom 1000. Tatort und was sagte Twitter?


Am Tatort-Jubiläums-Wochenende gibt es zahlreiche sehenwerte ältere Fälle und Sondersendungen!

Tatort-Tipps für das Jubiläums-Wochenende

11. November 2016

Am Sonntag läuft der 1000. Tatort, und rundherum gibt es zahlreiche seltene Wiederholungen! Unsere Tipps!


Der wohl umstrittenste Tatort-Kommissar der letzten Jahre: Til Schweiger räumt seit 2013 am Tatort Hamburg auf - nicht nur in seiner Rolle als Nick Tschiller.

1000 Mal Tatort: Die 2010er

11. November 2016

Til Schweiger krempelt den Tatort (ein bisschen) um, während jedes Dorf einen eigenen Kommissar fordert. Nie wurde so viel über den Tatort geschrieben und gesprochen.


Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl): Wohl kein anderer Tatort ist so beliebt wie der aus Münster.

1000 Mal Tatort: Die 2000er

11. November 2016

Der Krimi wird an einigen Orten zur Comedy, an anderen zur hochklassigen Literatur-Bühne. Nicht zuletzt dadurch beginnt der Tatort-Kult.


Zwei Hardcore-Singles als Buddy-Cops: Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) schagen als neue Tatort-Kommissare sofort ein.

1000 Mal Tatort: Die 90er

11. November 2016

Im wiedervereinigten Deutschland wird der Tatort erwachsen. Zum Ende des Jahrzehnts gelingen den Machern gleich mehrere Teams, die Tatort-Geschichte schreiben werden.


 > 
Tatort-Blog.de