Neuer Kommissar für Tatort Frankfurt gefunden

Lange hat der Hessische Rundfunk gezögert, bevor der Name veröffentlicht wurde. Das ist Joachim Króls Nachfolger: Wolfram Koch.

@ picture alliance/Sascha Radke

Lange hat der Hessische Rundfunk gezögert, bevor der Name veröffentlicht wurde. Das ist Joachim Króls Nachfolger: Wolfram Koch.
02.10.2013 · von

Es waren unruhige Zeiten am Tatort Frankfurt. Letzten Herbst gab Nina Kunzendorf den Ausstieg aus ihrer Rolle als Kommissarin Conny Mey bekannt. Ihr Schauspielpartner Joachim Król alias Kommissar Frank Steier folgte nur wenig später mit seiner Ankündigung, den Ermittlerjob ebenfalls an den Nagel zu hängen. Für Nina Kunzendorf war mit der bekannten Theaterschauspielerin Margaritha Broich relativ schnell eine Nachfolgerin gefunden, doch bei der Neubesetzung von Joachim Króls Stelle gab sich der Hessische Rundfunk lange bedeckt.

Wie die BILD Zeitung nun herausgefunden hat, ist der Neue gefunden und soll am Montag offiziell vorgestellt werden. Es handelt sich um Wolfram Koch, dessen Gesicht zwar manchem bekannt vorkommen dürfte, dessen Name jedoch den meisten nicht geläufig war. Dabei hat der 51-jährige bereits etliche Filme gedreht und war auch am Theater sehr erfolgreich. Bereits mit 13 Jahren  feierte er sein Filmdebüt in "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll, gerade war er in "König von Deutschland" und "Die Räuber" im Kino zu sehen. Und auch beim Tatort ist er kein Unbekannter: Schon sieben Mal war er hier als Nebendarsteller zu sehen, unter anderem in "Borowski und die einsamen Herzen" aus Kiel, "Ordnung im Lot" aus Bremen oder "Hinkebein" aus Münster.

Beim Tatort Frankfurt wird er nun vermutlich Anfang 2015 seinen ersten Einsatz als Kommissar an der Seite von Margaritha Broich haben. Zuvor wird Joachim Król noch zweimal im Einsatz ohne Nina Kunzendorf zu sehen sein: Die erste Folge ist bereits abgedreht und wird im Frühjahr gesendet. In "Der Eskimo" bekommt Frank Steier dabei tatkräftige Unterstützung von der jungen Alwara Höfels. Das zweite Solo wird ab November gedreht und dann vermutlich im Herbst 2014 ausgestrahlt.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de