Neuer Frankfurt-Tatort "Der Eskimo": Neue Frau an Steiers Seite

Das neue Team am Tatort Frankfurt? Alwara Höfels ("Keinohrhasen") spielt jedenfalls in "Der Eskimo" die Assistentin von Frank Steier (Joachim Król)

Bilder: WENN.com

Das neue Team am Tatort Frankfurt? Alwara Höfels ("Keinohrhasen") spielt jedenfalls in "Der Eskimo" die Assistentin von Frank Steier (Joachim Król)
15.02.2013 · von

Klappe für den nächsten Tatort des Hessischen Rundfunks: In "Der Eskimo" hat Joachim Król als Kommissar Frank Steier jede Menge Probleme und dazu noch eine neue, junge Kollegin.

Nachdem Nina Kunzendorf die Rolle der sexy Kommissarin Conny Mey nicht mehr spielen wollte, ist nun Alwara Höfels ("Keinohrhasen") die neue Frau im Frankfurter Tatort. Sie spielt Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger, die zum mürrischen Frank Steier (Joachim Król) ins Team gesteckt wird. Unklar ist bislang, ob aus dem Auftritt eine dauerhafte Rolle wird.

Am 17. Februar starten die Dreharbeiten zum neuen Film "Der Eskimo" in Frankfurt und Umgebung. Die letzte Szene soll am 22. März im Kasten sein. Regie führt Achim von Borries, der schon 2010 den Wiesbaden-Tatort "Wie einst Lilly" mit Felix Murot inszenierte. Er schrieb gemeinsam mit Hendrik Handloegten auch das Drehbuch.

Versoffener Kommissar trifft Ex-Frau

Im Tatort "Der Eskimo" ist Frank Steier unmittelbar in den Fall verstrickt. Nach einem Sauf-Gelage schläft er auf einer Parkbank und sieht im Morgengrauen den Mord an einem Jogger. Weil er ein offizieller Zeuge ist, darf Steier nicht ermitteln, doch der Kommissar setzt sich darüber natürlich hinweg. Weil er die Mörderin nicht erwischt hat, ist sein Selbstbewusstsein arg angekratzt. 

Das wird auch nicht besser, als Steiers Ex-Frau und ihr junger Lover auf der Bildfläche auftauchen. Der getötete Jogger war ein Kollege seiner Ex-Frau, außerdem scheint der neue Mann an Ihrer Seite nicht ganz sauber zu sein. Steiers Verdacht bestätigt sich, als plötzlich ein weiterer Toter auftaucht, der mit dem jungen Liebhaber in Verbindung steht.

Wann der neue Frankfurt-Tatort "Der Eskimo" ausgestrahlt werden soll, steht noch nicht fest. Im Frühjahr 2013 läuft erstmal "Wer das Schweigen bricht", der letzte und schon länger abgedrehte Fall mit Nina Kunzendorf als Conny Mey.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de