Neue Gesichter am Tatort München

Ein neuer Assistent für Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl): Ferdinand Hofer ermittelt als Kalli Hammermann am Tatort München.

©BR/Denise Vernillo

Ein neuer Assistent für Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl): Ferdinand Hofer ermittelt als Kalli Hammermann am Tatort München.

Lisa Wagner (m.) ist im Tatort "Am Ende des Flurs" wieder als Christine Lerch zu sehen. Die Leiterin der Operative Fallanalyse hatte schon in "Nie wieder frei sein" einen Auftritt.

©BR/Denise Vernillo

Lisa Wagner (m.) ist im Tatort "Am Ende des Flurs" wieder als Christine Lerch zu sehen. Die Leiterin der Operative Fallanalyse hatte schon in "Nie wieder frei sein" einen Auftritt.
31.03.2014 · von

Ohne ihren Assistenten sind die Münchener Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mehr oder weniger aufgeschmissen. Jahrelang erledigte der treue Carlo Menzinger (Michael Fitz) die Fleißarbeit für die Chef-Ermittler, bevor er mittels Erbschaft in den frühen Ruhestand unter Palmen entschwand. Anschließend wurde der Verschleiß neuer Assistenten beinahe zum Running Gag. Mal starb der neue Mann gleich im ersten Einsatz (RIP, Gisbert), mal wollte der Kandidat nach kurzer Zeit selbst die Segel wie der Büro-Hocker im vorigen Fall "Allmächtig".

Doch jetzt hat sich der Bayerische Rundfunk auf einen neuen Assistenten festgelegt. In "Am Ende des Flurs" ist erstmals Ferdinand Hofer als Kalli Hammermann zu sehen, der die Kommissare ab nun unterstützen soll. Zwischen den ergrauten Kommissaren ist der 1993 geborene Hofer ein wahres Küken und bringt hoffentlich ein bisschen frischen Wind in die Mordkommission. Seine Figur Kalli Hammermann ist alteingesessener Münchener und sorgt damit für Lokalkolorit.

Außerdem ist in "Am Ende des Flurs" wieder Lisa Wagner als Christine Lerch zu sehen, die Leiterin der Operativen Fallanalyse. Bereits im hochgelobten "Nie wieder frei sein" trat sie zum ersten Mal auf und soll künftig regelmäßig zum Einsatz kommen und das Team unterstützen.

"Am Ende des Flurs" läuft am 4. Mai in der ARD. Hier geht es zur Meldung zum Drehstart mit einer kurzen Inhaltsangabe!>>

 

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de