Tobias Reisser

Name:
Tobias Reisser
Darsteller:
Patrick Abozen
Tatort:
Köln
Im Einsatz seit:
2014
Tobias Reisser

Nach dem tragischen Tod ihrer langjährigen Assistentin Franziska suchten die Kölner Kommissare lange nach einem passenden Ersatz. Tobias Reisser, dargestellt von Patrick Abozen, bekam den Job schließlich. Zuvor musste er jedoch wie einige andere Kandidaten bei einen Probe-Einsatz zeigen, was er drauf hat.

Seit "Dicker als Wasser" ist Tobias Reisser nun fester Bestandteil des Kölner Tatort-Teams. Doch er hat noch keinen leichten Stand bei Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär), die den Verlust von Franziska noch immer nicht ganz verwunden haben. Kleinere Fehler werden deutlich kritisiert, der Ton ist noch recht ruppig. Doch als Reisser, der sich lange auf den Job bei der MK 3 gefreut hat, gleich wieder kündigen will, können ihn seine Chefs beruhigen. Denn insgeheim sind sie froh, Tobias Reisser als Unterstützung zu haben.

Tobias Reisser ist jung, sportlich und ein großer Fan von Kampfsportarten. Es wurde angekündigt, dass die Figur homosexuell sein soll - bislang wurde das jedoch noch nicht thematisiert. Abozen charakterisiert seine Rolle als hochsensibel, geheimnisvoll, mit großer Emotionalität und einem extremen Einfühlungsvermögen.

Der Schauspieler: Patrick Abozen

Patrick Abozen ist für Tatort-Fans kein Unbekannter, schon mehrfach spielte er Nebenrollen an verschiedenen Orten. Der 1985 geborene Hamburger absolvierte in seiner Heimatstadt ein Schauspiel-Studium und steht dort immer wieder auf der Theaterbühne. Außerdem arbeitet er mit Schülern zusammen an deren Theater-Projekten.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de