Peter Michael Schnabel

Name:
Peter Michael Schnabel
Darsteller:
Martin Brambach
Tatort:
Dresden
Im Einsatz seit:
2016
Peter Michael Schnabel

Der Dresdner Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel ist ein gut bürgerlicher Typ, kein Frauenflüsterer, kein Rumschreier. Immer irgendwo dazwischen. Bei allem. Autorität muss - wie das Gehalt - jeden Monat neu verdient werden.

Der Schauspieler: Martin Brambach

Martin Brambach wurde 1967 in Dresden geboren, wuchs in Ost-Berlin auf und ging 1984 nach Westdeutschland. Seiner Theaterkarriere folgte bald eine umfangreiche Film- und Fernsehkarriere: Ab 1985 gehörte er dem Ensemble des Bochumer Schauspielhauses an. Es folgten Engagements am Schauspielhaus Köln, dem Wiener Burgtheater und der Berliner Schaubühne, war in Filmen wie "Comedian Harmonists" (1997), "Good Bye, Lenin" (2003), "Das Leben der Anderen" (2006) oder "Oh Boy" (2012) zu sehen und spielte in mehreren "Tatort"-Filmen, "Bella Block" oder "Alarm für Cobra 11".

 > 
 > 
Tatort-Blog.de