Michael Schatz

Name:
Michael Schatz
Darsteller:
Matthias Egersdörfer
Tatort:
Nürnberg
Im Einsatz seit:
2015
Michael Schatz

Michael Schatz ist der Spurensicherer am Tatort Nürnberg. Er arbeitet für die Mordkommission, die in ganz Franken ermittelt. Dargestellt wird Schatz von Kabarettist Matthias Egersdörfer, der selbst aus Franken stammt. Ursprünglich war lange Zeit Frank-Markus Barwasser, bekannt als "Erwin Pelzig" für die Rolle vorgesehen. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten wurde er jedoch wegen Termin-Schwierigkeiten gegen Egersdörfer ausgetauscht.

Klaus-Dieter Schatz unterstützt die Kommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs).

2015 wird der erste Tatort aus Nürnberg bzw. Franken zu sehen sein, im September 2014 starten die Dreharbeiten.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de