Magda Wächter

Name:
Magda Wächter
Darsteller:
Barbara Philipp
Tatort:
Wiesbaden
Im Einsatz seit:
2010
Magda Wächter

Magda Wächter, gespielt von Barbara Philipp, ist die Sekretärin von Felix Murot (Ulrich Tukur) am Tatort Wiesbaden - doch eigentlich ist sie viel mehr. Wächter ist öfters aktiv an den Ermittlungen beteiligt und reist mit ihm zum Ort des Geschehens. Als Murot an einem Hinrtumor litt, war Magda Wächter seine engste Vertraute. Nur bei ihr konnte sich der Eigenbrötler ein wenig fallen lassen, zum Dank lud er Wächter nach seiner Genesung nach Fulda in den Zirkus ein ("Schwindelfrei").

Magda Wächter und ihren Chef verbindet mehr als nur eine reine Berufs-Beziehung. Wächter bewundert Murot, und da sie selbst kein erkennbares Privatleben hat, ist der Kommissar des LKA auch für sie die wichtigste Bezugsperson.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de