Kalli Hammermann

Name:
Kalli Hammermann
Darsteller:
Ferdinand Hofer
Tatort:
München
Im Einsatz seit:
2014
Kalli Hammermann

Der neue Assistent am Tatort München ist ein echtes Original: Kalli Hammermann ist gebürtiger Münchener und verstärkt seit dem Tatort "Am Ende des Flurs" die alten Hasen Batic und Leitmayr. Hammermann weiß dabei genau, was für Koryphäen er vor sich hat, und ist entsprechend aufgeregt. Doch bei aller Nervosität kann Kalli Hammermann oft entscheidende Hinweise zur Lösung des Falles beisteuern.

Hin und wieder ist Kalli Hammermann jedoch ein wenig unbedacht und macht Fehler - doch bislang haben ihm die Münchener Tatort-Kommissare noch immer verzeihen können. Denn der neue im Team von Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ist gleichzeitig sehr ehrgeizig und hat keine Scheu vor brenzligen Situationen. Vor allem aber hilft er den alten Hasen beim Thema Computer und Internet auf die Sprünge. Hammermann kümmert sich um Online-Recherche, Auslesen von Rechnern und Aufspüren von digitalen Beweisen. Das bringt dem "digital native" zwar manchmal verständnislose Blicke seiner beiden Chefs ein, doch Batic und Leitmayr sind ganz froh, sich selbst damit nicht auseinandersetzen zu müssen.

Trotz seines jugendlichen Äußeren mit leichten Pausbacken und eine Justin-Bieber-Frisur ist Kalli Hammermann also ein echter Kriminalist und eine große Verstärkung für den Tatort München. Er tritt damit in die Fußstapfen des legendären Carlo Menzinger (Michael Fitz), der bis 2007 die rechte Hand der Kommissare war.

Der Schauspieler: Ferdinand Hofer

Eigentlich studiert Ferdinand Hofer in München BWL - doch sein Schauspiel-talent wurde schon früh von Marcus H. Rosenmüller entdeckt. Mit gerade einmal 20 Jahren wurde er nun zum neuen Assistenten am Tatort München.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de