Inkasso-Heinzi

Name:
Inkasso-Heinzi
Darsteller:
Simon Schwarz
Tatort:
Wien
Im Einsatz seit:
2011
Inkasso-Heinzi

Inkasso-Heinzi ist ein Freund von Kommissarin Bibi Fellner im Tatort Wien, dargestellt vom österreichischen Schauspieler Simon Schwarz. Beide kennen sich aus Bibis Zeit bei der Sitte - weil Inkasso-Heinzi unter anderem als Zuhälter im Milieu verkehrt, hatten sie mehrfach beruflich miteinander zu tun. Im Gegensatz zu den meisten seiner Geschäftspartner ist Heinzi aber eher unscheinbar und entspricht mit seiner schmächtigen Figur und den dünnen roten Haaren so gar nicht dem Bild eines Zuhälters. Nur sein Auto, ein wild verzierter Sportwagen, ist einigermaßen standesgemäß.

Wie genau es um das Verhältnis zwischen Inkasso-Heinzi und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) steht, ist schwer zu sagen. Einerseits ist Inkasso-Heinzi schwul, andererseits verbindet die beiden mehr als bloße Freundschaft. Sehr zum Unmut von Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) ist Heinzi allzu oft in die Fälle am Tatort Wien verstrickt, was bei Bibi zu einem Interessenskonflikt führt.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de