Ines Kallwey

Name:
Ines Kallwey
Darsteller:
Britta Hammelstein
Tatort:
Hamburg
Im Einsatz seit:
2013
Ines Kallwey

Auch ein Männer-Team braucht eine starke Frau im Hintergrund. Am Tatort Hamburg ist das Ines Kallwey, dargestellt von Britta Hammelstein. Auch wenn ihr Äußeres es nicht vermuten lässt: Ines Kallwey steht ihren männlichen Kollegen Nick Tschiller (Til Schweiger) und Yalcin Gümer (Fahri Yardim) in nichts nach.

Wurde Kallwey im ersten Fall noch zur Geisel, so war sie beim zweiten Einsatz mitten im Geschehen. Auch die harten Jungs vom Tatort Hamburg wissen das zu schätzen. Ansonsten hält Ines Kallwey den anderen Kommissaren den Rücken frei und kümmert sich um Überwachungen und andere Fleißarbeit.

Die Schauspielerin Britta Hammelstein

Britta Hammelstein wurde 1981 in Friedberg (Hessen) geboren und absolvierte von 2002 bis 2005 ihre Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seit 2005 wirkte sie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit, spielt jedoch auch weiterhin am Theater. Mit der Rolle der Anna Stickler in der österreichischen Serie "Der Winzerkönig" wurde sie einem breiteren Publikum bekannt. Von 2008 bis 2011 gehörte sie zum Ensemble am Maxim-Gorki-Theater Berlin, danach wechselte sie zum Residenztheater in München.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de