Gernot Schöllhammer

Name:
Gernot Schöllhammer
Darsteller:
Harald Schmidt
Tatort:
Schwarzwald
Im Einsatz ab:
2017
Gernot Schöllhammer

Es war der große Coup des SWR: Altmeister Harald Schmidt konnte für eine Rolle im neuen Schwarzwald-Tatort gewonnen werden. Der ehemalige Late-Night-Talker und Kabarettist ist ausgebildeter Schauspieler und war - neben seinen Traumschiff-Auftritten - auch schon auf zahlreichen Theater-Bühnen zu sehen.

Im neuen Tatort aus Freiburg und Umgebung spielt Harald Schmidt den Kriminaloberrat gernot Schöllhammer, der der Vorgesetzte der Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) ist. Schöllhammer ist katholisch und verheiratet, sein Sohn arbeitet als Gerichtsmediziner in Freiburg.

Trotz Harald Schmidts Humor-Hintergrund soll der neue Tatort aus dem Schwarzwald aber keine Gag-Revue werden. Vielmehr sorge die Figur in einem ernsten Krimi bisweilen für den "Comic Relief", sagte Schmidt bei der Präsentation des neuen Teams.

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten des ersten Falles sagte Harald Schmidt jedoch ab. Ob er für zukünftige Fälle zur Verfügung steht, ist noch unklar.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de