Ernst Rauter

Name:
Ernst "Ernstl" Rauter
Darsteller:
Hubert Kramar
Tatort:
Wien
Im Einsatz seit:
2004
Ernst Rauter

Ernst Rauter, genannt "Ernstl", ist der Chef des BKA Wien und damit der Vorgesetzte von Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Er verkehrt in den höchsten Kreisen Wiens und wird deswegen häufiger von den Mächtigen unter Druck gesetzt, Einfluss auf die Ermittlungen zu nehmen. Doch in der Regel teilt Ernstl den Gerechtigkeitssinn Eisners und hält seinem Ermittler den Rücken frei.

Trotz seiner exponierten Position sind Krassnitzer und Ernst Rauter per Du, denn sie kennen sich schon sehr lange und vertrauen einander. Deswegen darf sich der Kommissar vom Tatort Wien seinem Chef gegenüber auch einiges herausnehmen. Doch am Ende sind Ernst Rauter und sein bester Ermittler in der Regel wieder einer Meinung.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de