Edith Keller

Name:
Edith Keller
Darsteller:
Annalena Schmidt
Tatort:
Ludwigshafen
Im Einsatz seit:
1998
Edith Keller

Edith Keller (Annalena Schmidt) ist so etwas wie die treue Seele der Mordkommission Ludwigshafen. Als Sekretärin von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) hält sie den beiden Kommissaren den Rücken frei und erledigt von ihrem Schreibtisch aus allerlei Fleißarbeit.  Wenn es wieder einmal heißt "Frau Keller, wir brauchen eine Handyortung!", dann ist die Sekretärin mittleren Alters zur Stelle.

Mit ihrem leicht spießigen Äußeren ist Edith Keller leicht zu unterschätzen, doch mehr als einmal hat sie mit Hartnäckigkeit und List die entscheidenden Informationen besorgt, die die Ermittler vom Tatort Ludwigshafen zur Lösung des Falles brauchten. Deswegen schätzen Odenthal und Kopper ihre Sekretärin auch sehr und lassen Frau Keller immer wieder spüren, dass sie zum Team gehört.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de