Dr. Kaiser

Name:
Polizeipräsident Dr. Kaiser
Darsteller:
Stefan Merki
Tatort:
Nürnberg
Im Einsatz seit:
2015
Dr. Kaiser

Dr. Kaiser, gespielt von Stefan Merki, ist Polizeipräsident in Nürnberg und somit Vorgesetzter der Kommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs). Weil Kaiser unter Schlafstörungen leidet, hat er reichlich Zeit, sich überall einzumischen. Auch wenn er Paula Ringelhahn für eine der besten Polizistinnen der Stadt hält, macht sie ihm mit ihrem losen Mundwerk und Temperament das Leben schwer.

Auch wenn Kaisers Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche legendär sind, am Ende steht er doch meist hinter seinen Leuten und hält ihnen den Rücken frei. Als Polizeipräsident verkehrt Dr. Kaiser in den höchsten Kreisen Nürnbergs - eine Position, die ihm lieb und teuer ist. Bisweilen bemüht er sich dann, lästige Ermittlungen von Geschäftsleuten und Politikern fernzuhalten.

Der Schauspieler: Stefan Merki

Stefan Merki ist eingefleischter Theaterschauspieler und gehört zum Ensemble der Münchener Kammerspiele. 1963 in der Schweiz geboren, studiert er Schauspiel in Berlin und war danach unter anderem in Berlin, Aachen und Hamburg zu sehen. Im Fernsehen war er schon mehrfach als Nebendarsteller im Tatort und anderen Produktionen zu sehen.

 > 
 > 
Tatort-Blog.de