Ludwig Lenz

Name:
Hauptkommissar Ludwig Lenz
Darsteller:
Helmut Fischer
Tatort:
München
Im Einsatz von:
1981 - 1987
Ludwig Lenz

Alle Tatorte mit Ludwig Lenz

Im Fadenkreuz

Folge: 130 - Datum: 15.11.1981

Kommissar Ludwig Lenz, bis zur Pensionierung von Hauptkommissar Veigl als Kriminalhauptmeister dessen rechte Hand, hat Veigls Nachfolge in der Hierarchie der Mordkommission übernommen. Natürlich liegt ihm viel daran, seinem Vorgesetzten zu beweisen, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist...

Tod auf dem Rastplatz

Folge: 135 - Datum: 12.04.1982

Im frühen Morgengrauen wird Kommissar Lenz aus dem Bett geholt. Auf einem Rastplatz an der Autobahn, der von den Fernfahrern als Ruhe- und Treffpunkt aufgesucht wird, wurde der Fahrer eines Tanklastzuges im Führerhaus seines Wagens erschossen aufgefunden...

Roulette mit sechs Kugeln

Folge: 151 - Datum: 16.10.1983

Aus dem Garten eines kleinen Einfamilienhauses in einem noblen Münchner Vorort wird der dreijährige Martin, einziger Sohn des Ehepaares Steinemann, entführt. 200.000 DM Lösegeld werden verlangt. Der Vater wendet sich entgegen der Forderung des Entführers an die Polizei...

Heißer Schnee

Folge: 161 - Datum: 09.09.1984

Ein Straßenmädchen wird in München von Unbekannten zusammengeschlagen und schwer verletzt. Kurz darauf flüchtet in der Nähe ein Amerikaner mit einer Schußwunde in das Haus einer Witwe. Bevor er das Bewußtsein verliert, erwähnt er - genau wie das Mädchen - einen "General"...

Schicki-Micki

Folge: 176 - Datum: 29.12.1985

Ein Journalist wird ermordet. Er hatte in der Vergangenheit für eine Münchner Boulevardzeitung über alteingesessene Lokale recherchiert, die verschwinden oder auf schick saniert werden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er das Opfer einer brutalen Rockergruppe wurde...

Die Macht des Schicksals

Folge: 189 - Datum: 25.01.1987

In München treibt ein vermeintlicher Kommissar Eckhoff sein Unwesen. Der erfolglose Schauspieler hat ganz eigene Vorstellungen darüber entwickelt, wie verängstigte, ordnungsliebende Bürger zu besänftigen sind und lässt sich für seine "Dienste" fürstlich bezahlen...

Gegenspieler

Folge: 197 - Datum: 13.09.1987

Jürgen Koch ist eine Frohnatur. Zwar ist er arbeitslos und liegt seiner Freundin, der Kneipenbesitzerin Elli Reisinger, mitunter schwer auf der Tasche. Aber er meint, das dürfe man nicht so eng sehen, denn schließlich spiele er nur, damit Elli endlich ihr heißersehntes "Ristorante" aufmachen könne...

 > 
 > 
Tatort-Blog.de