Lisa Marx

Name:
Kommissarin Lisa Marx
Darsteller:
Elisabeth Brück
Tatort:
Saarbrücken
Im Einsatz seit:
2013
Lisa Marx

Kommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück) ist das komplette Gegenteil ihres Kollegen Jens Stellbrink (Devid Striesow). Die rothaarige Powerfrau aus dem neuen Saarland-Tatort lässt sich zu keiner überflüssigen Emotion hinreißen und ist auf den ersten Blick eher menschenscheu. So versucht sie beispielsweise, den Schreibtisch des neuen Kollgen möglichst weit weg zu platzieren und Blickkontakt nach Möglichkeit zu vermeiden.

Als sie auf den einfühlsamen und offenen Jens Stellbrink trifft, bröckelt die Fassade von Kommissarin Marx jedoch ein wenig. Auf den Hinweis, sie möge doch mal bitte "den Stock aus dem Arsch ziehen", reagiert sie erstaunlich gelassen und findet ihren kauzigen neuen Kollegen gar nicht so schlecht.

Das Auftreten der Saabrücker Tatort-Kommissarin ist jedoch auf den ersten Blick eher einschüchternd. In Lederkluft und mit unbeweglicher Mine erinnert sie ein bisschen an Action-Braut Lara Croft. Zu ihren Hobbys gehören neben Kick-Boxen und Motorrad-Fahren auch ausgiebige Schieß-Übungen. Staatsanwältin Nicole Dubois ist ihre Vorgesetzte und gleichzeitig eine gute Freundin und Sparrings-Partnerin beim Boxen.

Echte Saarländerin: Elisabeth Brück

In Saarlouis geboren, ermittelt Elisabeth Brück in ihrer saarländischen Heimat und kann so echtes Lokal-Kolorit in das neue Team bringen. Die 40-Jährige stand viel auf der Theater-Bühne und ist im Fernsehen eher ein unbekanntes Gesicht. Brück schreibt eigene Stücke und ist außerdem künstlerische Leiterin des "Theaters im Tunnel" in einem ehemaligen Bergwerk in Saarbrücken.

Alle Tatorte mit Lisa Marx

Melinda

Folge: 860 - Datum: 27.01.2013

Erster Einsatz für das neue Ermittlerteam Stellbrink/Marx in Saarbrücken. Kommissar Jens Stellbrink nimmt sich eines elternlosen Kinds an, das im Baumarkt vergessen wurde. Obwohl das kleine Mädchen kein Wort deutsch spricht, gewinnt Stellbrink ihr Vertrauen. Wie wird der neue Saarbrücken-Tatort? Das Kreuzverhör beantwortet die wichtigsten Fragen!

Eine Handvoll Paradies

Folge: 869 - Datum: 07.04.2013

Ein Mitglied der Rocker-Bande "Dark Dogs" wird tot aufgefunden. Steckt ein Bandenkrieg dahinter? Doch Jens Stellbrink und Lisa Marx stoßen bei ihren Ermittlungen auf Granit. Als sich Staatsanwältin Nicole Dubois einmischt, zieht Stellbrink auf eigene Faust los.

Adams Alptraum

Folge: 897 - Datum: 26.01.2014

Auf einer öffentlichen Veranstaltung nimmt der Schwimmtrainer der örtlichen Jugendmannschaft einen Preis für sein ehrenamtliches Engagement entgegen. Doch plötzlich stürmen Vermummte auf ihn los und prügeln ihn ins Koma. Schon bald findet sich ein Motiv für die brutale Tat...

Weihnachtsgeld

Folge: 927 - Datum: 26.12.2014

Das Team um Hauptkommissar Jens Stellbrink bekommt es zwei Tage vor Weihnachten mit einem toten Taxifahrer zu tun. Die Ermittlungen führen bald in verschiedene Richtungen, und auch auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt tummeln sich die Verdächtigen...

Totenstille

Folge: 972 - Datum: 24.01.2016

Während in einer Gaststätte ein Leichenschmaus für den bekannten Leiter einer Gehörlosenschule stattfindet, kommt beim Sex im Hotelzimmer ein Stockwerk höher eine Frau ums Leben. Georg, ihr Sex-Partner, ruft einen Freund an, um die Leiche zu entsorgen...

Söhne und Väter

Folge: 1009 - Datum: 29.01.2017

Nachdem drei Schüler ihrem toten Lehrer im Beerdigungsinstitut ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken geklemmt haben, schläft einer von ihnen total betrunken auf einer Rollbahre ein. Seine Kumpels lassen ihn zurück, am nächsten Morgen ist der Junge tot...

 > 
 > 
Tatort-Blog.de