Karin Gorniak

Name:
Kommissarin Karin Gorniak
Darsteller:
Karin Hanczewski
Tatort:
Dresden
Im Einsatz seit:
2016
Karin Gorniak

Kommissarin Karin Gorniak ist die Kripo-Diva in Dresden. Die Ex Miss Juli ist eine Frau mit extrem guter Intuition, großer Klappe und einem kleinen Sohn. Karin Gornik versuchzt, das Leben als alleinerziehende Mutter und Mord-Ermittlerin unter einen Hut zu bekommen - mit überschaubarem Erfolg. Zwangsweise vermischen sich diese beiden Welten, ihr heranwachsender Sohn bekommt unfreiwillig Details aus den Mordfällen seiner Mutter mit. Dies führt zu Problemen in der Schule - doch Karin Gorniak versucht, auf kumpelhafte Weise den Draht zu ihrem Sohn nicht zu verlieren.

Beruflich kämpft Karin Gorniak dagegen an, als Frau unterschätzt zu werden. Sie tut alles dafür, dass Fehler nicht vorkommen und nicht der Tatsache angelastet werden, dass das Team nur aus Frauen besteht. Dabei geht sie oft auf Konfrontationskurs zu ihrem Chef Schnabel, der als Mann alter Schule noch immer nicht damit klar kommt, von lauter starken Frauen umgeben zu sein.

Die Schauspielerin: Karin Hanczewski

Karin Hanczewski wurde 1981 in Berlin geboren, erhielt ihre Ausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin und war ab 2005 Ensemblemitglied am Jungen Theater in Göttingen. 2009 spielte sie im "Tatort - Es wird Trauer sein und Schmerz“,  auch war sie als radikal vegane Rollstuhlfahrerin in der Tatortreiniger Folge "Fleischfresser" (2013) zu sehen. Im Kino war Karin Hanczewski 2014 im Crowdfundig-Projekt "Stromberg – Der Film" (2014) zu sehen, auch spielt sie weiterhin regelmäßig Theater.

Alle Tatorte mit Karin Gorniak

Auf einen Schlag

Folge: 978 - Datum: 06.03.2016

Die Schlagerwelt ist in Aufruhr. Inmitten der Proben zur Unterhaltungsshow "Hier spielt die Musik" ist einer der Lokalmatadoren, Toni Derlinger vom Gesangsduo "Toni & Tina", erschlagen in den Kulissen aufgefunden worden...

König der Gosse

Folge: 995 - Datum: 02.10.2016

Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert stürzt in Dresden von einer Brücke und überlebt schwer verletzt. Die Ermittlerinnen Henni Sieland und Karin Gorniak treffen auf drei obdachlose Zeugen, die behaupten, Taubert sei von der Brücke geworfen worden...

 > 
 > 
Tatort-Blog.de