Friedrich Walther

Name:
Hauptkommissar Friedrich Walther
Darsteller:
Volker Brandt
Tatort:
Berlin
Im Einsatz von:
1981 - 1985
Friedrich Walther

Alle Tatorte mit Friedrich Walther

Beweisaufnahme

Folge: 122 - Datum: 08.03.1981

Zwei junge Männer verhindern im letzten Augenblick eine Vergewaltigung. Kommissar Walther findet als Täter den 19-jährigen Gunnar Melz vor, der krankenhausreif geschlagen wurde. Als es zur Verhandlung kommt, erfahren die beiden - die sich als Helden fühlen - dass sie unter Anklage gestellt werden...

Katz und Mäuse

Folge: 127 - Datum: 23.08.1981

Zwei junge Leute, Arne und Sophie, beobachten sorgfältig einen Polizeibeamten aus ihrer Nachbarschaft und versuchen herauszubekommen, ob er ein wichtiger Mann bei der Kripo ist. Während üblicherweise die Polizei die Täter verfolgt, sind diesmal die Verfolger die Täter selbst...

Sterben und sterben lassen

Folge: 137 - Datum: 31.05.1982

Die Wiener Brüder Hans und Niki Pototschnik wollen sich in Berlin eine neue Existenz als Restaurantbesitzer aufbauen, doch dafür benötigen sie Geld. Niki, der jüngere, lebt schon längere Zeit in Berlin. Er arbeitet als Fernfahrer für eine etwas undurchsichtige Firma...

Fluppys Masche

Folge: 145 - Datum: 06.02.1983

Als Fluppy - wie immer mit seiner Masche - einen Überfall auf den Juwelierladen Malcher startet, kann er nur noch den Rest der Juwelenbeute in seine Taschen stopfen. Der Laden ist bereits durchwühlt worden, der Tresor offen, der Juwelier liegt mit blutendem Kopf auf dem Fußboden...

Freiwild

Folge: 154 - Datum: 05.02.1984

Der Tod einer Frau bringt Unruhe in die Welt der Berliner Stadtstreicher, denn der Mord geschah im Tiergarten, im Zentrum von Berlin, dort wo die "Berber" um diese laue Jahreszeit die Nächte verbringen...

Ordnung ist das halbe Sterben

Folge: 165 - Datum: 06.01.1985

Eine Frau wird vermisst. Der Bankangestellte Ulrich Wilpert alamiert beunruhigt die Polizei, aber ihr Verschwinden klärt sich nicht auf. Ein paar Tage später entdeckt Wilpert seine Frau am Fenster eines ihm unbekannten Hauses am Rande der Stadtautobahn...

 > 
 > 
Tatort-Blog.de