Friedemann Berg

Name:
Hauptkommissar Friedemann Berg
Darsteller:
Hans-Jochen Wagner
Tatort:
Schwarzwald
Im Einsatz ab:
2017
Friedemann Berg

Im neuen Tatort Schwarzwald ermittelt Hans-Jochen Wagner als Hauptkommissar Friedemann Berg. Auch wenn der Kommissar in Freiburg lebt, ist er tief im Schwarzwald verwurzelt. Vom Hof seiner Eltern, auf dem er aufgewachsen ist, kann er sich noch immer nicht trennen, obwohl sein Lebensmittelpunkt längst woanders ist.

Friedemann Berg ist nicht verheiratet und wird als eher gemütlich beschrieben. Mit seiner Partnerin Franziska Tobler (Eva Löbau) arbeitet er schon lange zusammen, die beiden vertrauen einander und ergänzen sich. Ihr Chef ist Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer (Harald Schmidt).

Der Schauspieler: Hans-Jochen Wagner

Der Name dürfte nur wenigen etwas sagen, das Gesicht kennen alle: Hans-Jochen Wagner ist seit vielen Jahren imFernsehen und auf den Theaterbühnen präsent. Der 1968 in Tübingen geborene Darsteller spielte 2003 seine erste Hauptrolle in "Sie haben Knut". Auch im Tatort war Wagner schon häufiger zu sehen. 2104 erhielt Hans-Jochen Wagner für seine Rolle im "Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" den Deutschen Fernsehkrimipreis für seine herausragende Einzelleistung.

Alle Tatorte mit Friedemann Berg

 > 
 > 
Tatort-Blog.de