Tatort: Die offene Rechnung

Die offene Rechnung
Tatort Infos
Episode
188a
Stadt
Ermittler
Sender
ORF
Erstausstrahlung
11.01.1987
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Die offene Rechnung (188a) aus Wien - Tatort-Blog
2.9 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 21
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Mann wird nach zwei Jahren Haft entlassen. Sein Verbrechen bestand darin, als Strohmann eines Falschgeldprofis Blüten in Umlauf zu bringen. Da der Häftling ohne sein Wissen als Strohmann mißbraucht wurde, sinnt er nun auf Rache. Um diese offene Rechnung zu begleichen, plant er einen Überfall.

Trivia

Bei "Die offene Rechnung" handelt es sich um einen von 13 Tatorten, die zwischen 1985 und 1989 gedreht und nur in Österreich gezeigt wurden. Obwohl sie nicht wie üblich in Gemeinschaftsproduktion mit den deutschen ARD-Sendern produziert wurden, nehmen wir sie dennoch in die Reihe der Tatorte auf, da Sendeformat, Konzeption und Vorspann eindeutig zu den restlichen Tatort-Folgen passen.

Die Schauspieler

Oberinspektor Pfeiffer
© ORF
Oberinspektor Pfeiffer
Bruno Dallansky
Noch kein Bild vorhanden.
Anita
Else Ludwig
Dorothea Winter
© ORF
Dorothea Winter
Dorothea Parton
Noch kein Bild vorhanden.
Hans Wiesler
Manfred Lukas Luderer
Inspektor Schulz
© ORF
Inspektor Schulz
Heinz Zuber
Noch kein Bild vorhanden.
Roger Brown
Uwe Falkenbach
Inspektor Hollocher
© ORF
Inspektor Hollocher
Michael Bukowski
Hofrat Dr. Putner
© ORF
Hofrat Dr. Putner
Gerhard Dorfer
Noch kein Bild vorhanden.
Lotte
Gabriele Buch
Inspektor Michael Fichtl
© ORF
Inspektor Michael Fichtl
Michael Janisch

Die Filmcrew

Regie: Kurt Junek
Drehbuch: Leo Frank
Kamera: Wolfgang Koch

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de