Tatort: Blinde Angst

Blinde Angst
Tatort Infos
Episode
223
Stadt
Ermittler
Sender
ORF
Erstausstrahlung
01.10.1989
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Blinde Angst (223) aus Wien - Tatort-Blog
2.7 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 23
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein alter Mann, der allein in einer einsam stehenden, halb verfallenen Villa haust, wird ermordet aufgefunden, offensichtlich war ein Jugendlicher der Täter, der den alten Mann sogar misshandelt hat, um das Versteck etwaiger Ersparnisse herauszubekommen. Letzteres gibt der junge Mann sogar zu, nur mit dem Mord will er nichts zu tun haben.

Dem Verdächtigen gelingt die Flucht aus dem Polizeigewahrsam, und je mehr die Polizisten davon überzeugt sind, dass er an dem Mord tatsächlich unschuldig ist, je tiefer verstrickt sich der verletzt Fliehende in Schwierigkeiten. Er ahnt nicht, dass sich seine Unschuld bei der Polizei schon herausgestellt hat, er weiß nur, dass alle hinter ihm her sind...

Die Schauspieler

Inspektor Michael Fichtl
© ORF
Inspektor Michael Fichtl
Michael Janisch
Dorothea Winter
© ORF
Dorothea Winter
Dorothea Parton
Noch kein Bild vorhanden.
Eiserner
Hermut S. Müller
Noch kein Bild vorhanden.
Kurt
Gerhard Roiss
Noch kein Bild vorhanden.
Agathe Kemmer
Adeline Schebesch
Noch kein Bild vorhanden.
Sonja
Barbara Wallner
Noch kein Bild vorhanden.
Gstauchter
Herwig Seeböck
Noch kein Bild vorhanden.
Susanne Körber
Helga Hummel
Inspektor Hollocher
© ORF
Inspektor Hollocher
Michael Bukowski
Noch kein Bild vorhanden.
Johann Kostmann
Carlo Böhm
Hofrat Dr. Putner
© ORF
Hofrat Dr. Putner
Gerhard Dorfer
Noch kein Bild vorhanden.
Django
Hans Dujmic
Noch kein Bild vorhanden.
Theodor Kemmer
Alfons Haider
Noch kein Bild vorhanden.
Herbert Kluger
Roland Astor

Die Filmcrew

Regie: Kurt Junek
Drehbuch: Bert Steingötter
Kamera: Wolfgang Koch

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de