Tatort: Blutgeld

Blutgeld
Tatort Infos
Episode
762
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
25.04.2010
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Blutgeld
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 977
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der Bankangestellte Marc Simon ist eigentlich ein ruhiger, unauffälliger Familienmensch. Doch als seine Frau und seine Tochter erschossen aufgefunden werden, gerät gerade er als Hauptverdächtiger ins Visier der Ermittlungen. Die beiden Hauptkommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das scheinbar perfekte Leben des Familienvaters und stoßen dabei auf gleich mehrere Geheimnisse.

Marc Simon führte ein Doppelleben und hatte neben Ehefrau und Tochter noch eine zweite Familie mit Cornelia König und dem gemeinsamen Sohn Florian. Außerdem hat er hohe Schulden angehäuft. Erst als die Ermittler tiefer in seine rätselhaften Finanzaktivitäten eintauchen, erkennen sie die wahre Dimension ihres Falls. Beim Versuch, seine Schulden loszuwerden, ist Marc Simon in die Fänge des organisierten Verbrechens geraten und hat Schwarzgelder der Mafia veruntreut. Und die will nun mit allen Mitteln zurückholen, was ihr gehört. Als Auftragskiller Marc Simons Sohn Florian entführen, um ihn als Druckmittel einzusetzen, sieht der Bankangestellte seine letzte Chance in einer Verzweiflungstat...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Thorsten Lannert
© SWR/Stephanie Schweigert
Hauptkommissar Thorsten Lannert
Richy Müller
Hauptkommissar Sebastian Bootz
© SWR/Sonja Bell
Hauptkommissar Sebastian Bootz
Felix Klare
Julia Bootz
© SWR/Stephanie Schweigert
Julia Bootz
Maja Schöne
Noch kein Bild vorhanden.
Schwiegervater
Eric P. Caspar
Staatsanwältin Emilia Álvarez
© SWR/Stephanie Schweigert
Staatsanwältin Emilia Álvarez
Carolina Vera
André Lindner
© WDR/Thomas Kost
André Lindner
Hans-Jochen Wagner
Lona Wegener
© WENN
Lona Wegener
Birthe Wolter
Noch kein Bild vorhanden.
Florian König
Jonas Meyer
Noch kein Bild vorhanden.
Cornelia König
Lisa Martinek
Gerichtsmediziner Daniel Voigt
© SWR/Schweigert
Gerichtsmediziner Daniel Voigt
Jürgen Hartmann
Marc Simon
© SWR/Peter A. Schmidt
Marc Simon
Stephan Kampwirth
Schwiegermutter
© ARD
Schwiegermutter
Petra Kelling
Noch kein Bild vorhanden.
Morelli
Michael Abendroth
Kriminaltechnikerin Nika Banovic
© SWR/Stephanie Schweigert
Kriminaltechnikerin Nika Banovic
Mimi Fiedler

Die Filmcrew

Regie: Martin Eigler
Drehbuch: Martin Eigler
Kamera: Christoph Schmitz

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 25,1% (8,47 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 468. Platz (266. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Stuttgart ist es der 34. Platz (16. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de