Tatort: Augenzeuge

Augenzeuge
Tatort Infos
Episode
59
Ermittler
Sender
SDR
Erstausstrahlung
18.01.1976
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Augenzeuge (59) aus Stuttgart - Tatort-Blog
3.1 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 38
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

In einer ländlichen Tankstelle wird der Besitzer das Opfer von Raubmördern. Der Heidelberger Weinhändler Jürgen Santner, zufällig Zeuge des Überfalls, gibt eine ziemlich dürftige Schilderung des Verbrechens zu Protokoll. Kommissar Lutz, dem der Fall übertragen wird, kann sich Santners Zurückhaltung nicht recht erklären. Seinen Verdacht, dass Santner von den Tätern erpresst wird, kann er nicht belegen. Während Lutz zunächst ergebnislos recherchiert, fasst Santner einen Plan. Er will sein Wissen gewinnbringend anlegen und macht sich ebenfalls auf die Suche nach den Tankstellenräubern. Er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt...

Die Schauspieler

Kommissar Eugen Lutz
© SWR/Hugo Jehle
Kommissar Eugen Lutz
Werner Schumacher
Assistent Wagner
© SDR
Assistent Wagner
Frank Strecker
Noch kein Bild vorhanden.
Frau des Tankwarts
Christiane Timerding
Noch kein Bild vorhanden.
Jürgen Santner
Henning Venske
Noch kein Bild vorhanden.
Edgar Petersen
Harry Wüstenhagen
Noch kein Bild vorhanden.
Ärztin
Elisabeth Twiesselmann
Hauptkommissar Franz Gerber
© ARD
Hauptkommissar Franz Gerber
Heinz Schimmelpfennig
Bruno Markwald
© ARD
Bruno Markwald
Ulli Kinalzik
Noch kein Bild vorhanden.
Helga Mainusch
Gundy Grand
Noch kein Bild vorhanden.
Tankwart
Wolfgang Mehr
Noch kein Bild vorhanden.
Toni
Heinz Meier
Noch kein Bild vorhanden.
Ochsenwirt
Oskar Müller
Noch kein Bild vorhanden.
Marianne Santner
Kornelia Boje

Die Filmcrew

Regie: Theo Mezger
Drehbuch: Urs Aebersold
Kamera: Justus Pankau

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 67,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 14. Platz.
Unter allen Tatorten aus Stuttgart ist es der 3. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de