Tatort: Wolfsstunde

Wolfsstunde
Tatort Infos
Episode
710
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
09.11.2008
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Wolfsstunde
4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 965
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Münster wird von einem grausamen Sexualmord erschüttert. Eine junge Jura-Studentin wurde in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. Ein gefundenes Fressen für die Lokalpresse, die die Angst der Bevölkerung vor einem Serienkillers schürt. Allerdings spricht nicht viel für die Theorie eines Wiederholungstäters, dringend tatverdächtig ist dagegen der Ex-Freund des Opfers André Pütz. Der freie Fotograf ist vor allem in den Krisengebieten dieser Welt unterwegs und hatte dem Opfer in letzter Zeit wiederholt nachgestellt.

Als Kommissar Thiel und Prof. Boerne ihn zu Hause überraschen, flieht er Hals über Kopf. Der Fall scheint klar zu sein, doch Thiel wehrt sich gegen voreilige Schlüsse. Er entdeckt Parallelen der Tat zu anderen Fällen. Vor allem die attraktive Bankangestellte Anna Schäfer, in deren Wohnung vor kurzem eingebrochen wurde, lässt ihn nicht los. Doch die zeigt ihm zunächst die kalte Schulter...

Die Schauspieler

Prof. Karl-Friedrich Boerne
© WDR/Markus Tedeskino
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Jan Josef Liefers
Hauptkommissar Frank Thiel
© WDR/Michael Böhme
Hauptkommissar Frank Thiel
Axel Prahl
Noch kein Bild vorhanden.
Anna Schäfer
Katharina Lorenz
Noch kein Bild vorhanden.
Barmann
Marc Neblung
Noch kein Bild vorhanden.
Journalist
Jörg Pilawa
Silke "Alberich" Haller
© WDR/Martin Valentin Menke
Silke "Alberich" Haller
ChrisTine Urspruch
Sascha Kröger
© NDR/Georges Pauly
Sascha Kröger
Arnd Klawitter
André Pütz
© WDR/Thomas Kost
André Pütz
Thomas Dannemann
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
© WDR/Martin Menke
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
Mechthild Großmann
Noch kein Bild vorhanden.
Beamter
Daniel Johannes
Nadeshda Krusenstern
© WDR/Martin Menke
Nadeshda Krusenstern
Friederike Kempter
Herbert Thiel
© WDR/Martin Menke
Herbert Thiel
Claus D. Clausnitzer

Die Filmcrew

Regie: Kilian Riedhof
Drehbuch: Kilian Riedhof, Marc Blöbaum
Kamera: Marcus Kanter

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 28,3% (10,14 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 296. Platz (95. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Münster ist es der 16. Platz (16. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de