Tatort: Fakten, Fakten…

Fakten, Fakten…
Tatort Infos
Episode
517
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
01.12.2002
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Fakten, Fakten
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 506
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Professor Bernhard Dreiden steht unter Mordverdacht: der Lebensgefährte seiner (Ex)-Geliebten, Jürgen Wilken, wurde direkt vor seiner Haustür erschossen. Ein Eifersuchtsdrama? Dreiden beteuert, er habe mit dem Mord nichts zu tun. Hauptkommissar Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zweifeln an der Unschuld des attraktiven Professors. Rechtsmediziner Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne glaubt jedoch an Dreidens Unschuld. Und das nicht nur, weil der Professor für Friedensforschung sein langjähriger Freund ist, sondern auch weil die rechtsmedizinischen Indizien seine Einschätzung bestätigen.

Kein Täter, kein Motiv. Hauptkommissar Thiel steht wieder ganz am Anfang der Ermittlungen. Als kurz darauf Wilkens Lebensgefährtin Juliane Kraft spurlos verschwindet, steht er vor einem neuen Rätsel. Alles deutet wieder auf eine Gewalttat hin, aber es gibt keine Leiche...

Die Schauspieler

Prof. Karl-Friedrich Boerne
© WDR/Markus Tedeskino
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Jan Josef Liefers
Hauptkommissar Frank Thiel
© WDR/Michael Böhme
Hauptkommissar Frank Thiel
Axel Prahl
Noch kein Bild vorhanden.
Juliane Kraft
Vasiliki Roussi
Noch kein Bild vorhanden.
Felix Kraft
Michael Schiller
Professor Bernhard Dreiden
© WENN
Professor Bernhard Dreiden
Oliver Stritzel
Silke "Alberich" Haller
© WDR/Martin Valentin Menke
Silke "Alberich" Haller
ChrisTine Urspruch
Noch kein Bild vorhanden.
Großmutter Retzlaff
Gertrud Roll
Noch kein Bild vorhanden.
Großmutter Kraft
Gudrun Ritter
Noch kein Bild vorhanden.
Agatha Dreiden
April Hailer
Nadeshda Krusenstern
© WDR/Martin Menke
Nadeshda Krusenstern
Friederike Kempter
Herbert Thiel
© WDR/Martin Menke
Herbert Thiel
Claus D. Clausnitzer
Bernd Bulle
© Andreas Karsten / WENN
Bernd Bulle
Oliver Bokern
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
© WDR/Martin Menke
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
Mechthild Großmann

Die Filmcrew

Regie: Susanne Zanke
Drehbuch: Wolfgang Panzer
Kamera: Tamas Ujlaki

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 26,6% (9,45 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 353. Platz (151. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Münster ist es der 16. Platz (16. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de