Tatort: Wir sind die Guten

Wir sind die Guten
Tatort Infos
Episode
749
Ermittler
Sender
BR
Erstausstrahlung
13.12.2009
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Wir sind die Guten (749) aus München - Tatort-Blog
3.4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 402
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Nach einem schweren Verkehrsunfall taumelt Hauptkommissar Ivo Batic durch die Landschaft bei München. In einem Supermarkt kann er sich nicht an die Geheimnummer seiner EC-Karte erinnern, dann bricht er zusammen. Sein Kollege Franz Leitmayr besucht ihn im Krankenhaus, doch Ivo Batic erkennt ihn nicht und will ihm nicht trauen. Dann stellt sich heraus, dass bei dem Unfall Leah Wedel, eine Kollegin aus dem Rauschgiftdezernat, ums Leben gekommen ist. Batic kann sich an nichts erinnern. Ganz auf sich allein gestellt, versucht er seine Identität und die Geschehnisse, die zu dem Unfall führten, zu erforschen. Er folgt den wenigen Erinnerungsfetzen, die ihm geblieben sind. Zur gleichen Zeit versucht Franz Leitmayr alles, um seinem Kollegen und Freund zu helfen. Doch dann stößt er auf Hinweise zu kriminellen Machenschaften, in die Batic verwickelt sein muss...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Ivo Batic
© BR/Bernd Schuller
Hauptkommissar Ivo Batic
Miroslav Nemec
Hauptkommissar Franz Leitmayr
© BR/Bernd Schuller
Hauptkommissar Franz Leitmayr
Udo Wachtveitl
Noch kein Bild vorhanden.
Krankenschwester
Anna Schäfer
Noch kein Bild vorhanden.
KTU-Leiter
Peter Rappenglück
Noch kein Bild vorhanden.
Polizistin Britta
Daniela Schulz
Noch kein Bild vorhanden.
Arzt
Helmfried von Lüttichau
Noch kein Bild vorhanden.
Richard Wedel
Nikolaus Paryla
Noch kein Bild vorhanden.
Förster
Sepp Schauer
Noch kein Bild vorhanden.
Sanitäter
Dirk Ossig
Noch kein Bild vorhanden.
Gerichtsmediziner
Titus Horst
Michalik
© NDR/WDR/Erik Lee Steingroever
Michalik
Max Hopp
Noch kein Bild vorhanden.
Notarzt
Anno Köhler
Noch kein Bild vorhanden.
Verfolger
Thomas Lehmann
Rüdiger Stolze
© WENN
Rüdiger Stolze
Michael Mendl
Noch kein Bild vorhanden.
ED-Beamtin
Kerstin Becke

Die Filmcrew

Regie: Jobst Christian Oetzmann
Drehbuch: Jobst Christian Oetzmann, Magnus Vattrodt
Kamera: Volker Tittel

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 21,7% (7,91 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 739. Platz (537. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus München ist es der 75. Platz (51. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de