Tatort: Tote brauchen keine Wohnung

Tote brauchen keine Wohnung
Tatort Infos
Episode
34
Ermittler
Sender
BR
Erstausstrahlung
11.11.1973
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Tote brauchen keine Wohnung (34) aus München - Tatort-Blog
3.3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 98
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Als Josef Bacher aus der Jugendstrafanstalt Hamburg entlassen wird, fährt er nach München, um seine Mutter zu besuchen. Die Beziehung zwischen den beiden ist kühl. Nadja Bacher empfindet keine Liebe für ihren Sohn, weil er sie zu sehr an ihren geschiedenen Mann erinnert.

Joseph Bacher findet sich in München überhaupt nicht mehr zurecht. Überall neue Straßen, neue Gebäude. Er findet einen Job bei einem Grundstücksbesitzer, der seine alten Häuser mieterfrei und abbruchreif machen möchte, um Platz für neue, moderne Bürogebäude zu schaffen, die mehr Geld bringen.

Eines Tages wird in einem dieser Häuser eine Rentnerin tot aufgefunden: sie ist vergiftet worden. Und auch Josef Bacher wird nur wenige Tage später erschlagen in den Isaranlagen gefunden. Kriminaloberinspektor Veigl, dem die Fälle übertragen werden, muss feststellen, daß er vor einer sehr schwer zu lösenden Aufgabe steht...

Die Schauspieler

Oberinspektor Melchior Veigl
© BR/Foto Sessner
Oberinspektor Melchior Veigl
Gustl Bayrhammer
Noch kein Bild vorhanden.
Nadja Bacher
Mady Rahl
Noch kein Bild vorhanden.
Streifenpolizist
Franz Keck
Noch kein Bild vorhanden.
Liese Hallbaum
Elisabeth Karg
Noch kein Bild vorhanden.
Pröpper
Walter Sedlmayr
Noch kein Bild vorhanden.
Josef Bacher
Andreas Seyferth
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Altmann
Herta Worell
Noch kein Bild vorhanden.
Mutti Mandl
Maria Singer
Brettschneider
© BR
Brettschneider
Willy Harlander
Noch kein Bild vorhanden.
Jürgen Hallbaum
Robert Seidl
Walter Böck
© ARD
Walter Böck
Hans Häckermann
Noch kein Bild vorhanden.
Opa Hallbaum
Wilhelm Zeno Diemer
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Kreipl
Hanna Burgwitz
Rudi Mandl
© WDR
Rudi Mandl
Arthur Brauss
Noch kein Bild vorhanden.
Erster Assistent
Manfred Ebel
Noch kein Bild vorhanden.
Ruth Bacher-Segova
Veronika Faber
Härtinger
© BR/Foto Sessner
Härtinger
Hans Baur
Noch kein Bild vorhanden.
Terry Hallbaum
Veronika Fitz
Kommissar Ludwig Lenz
© BR
Kommissar Ludwig Lenz
Helmut Fischer
Noch kein Bild vorhanden.
Erwin Kramm
Holger Hagen

Die Filmcrew

Regie: Wolfgang Staudte
Drehbuch: Michael Molsner
Kamera: Michael Ballhaus

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 47,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 138. Platz.
Unter allen Tatorten aus München ist es der 15. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de