Tatort: Schicki-Micki

Schicki-Micki
Tatort Infos
Episode
176
Ermittler
Sender
BR
Erstausstrahlung
29.12.1985
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Schicki-Micki (176) aus München - Tatort-Blog
2.8 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 81
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Journalist wird ermordet. Er hatte in der Vergangenheit für eine Münchner Boulevardzeitung über alteingesessene Lokale recherchiert, die verschwinden oder auf schick saniert werden. Zuerst deutet alles darauf hin, dass er das Opfer einer brutalen Rockergruppe wurde. Doch im Laufe der Ermittlungen sowohl im privaten wie im beruflichen Umfeld des Opfers führen die Spuren immer wieder in die gastronomische Szene.

Kriminalkommissar Lenz verdächtigt zu Unrecht den "Gastronomie-Fürsten" und bekommt dafür Ärger mit seinen Vorgesetzten. Erst mit Hilfe einer Kollegin des Ermordeten, mit der ihn mehr als nur die Aufklärung des Falles verbindet, kann Lenz den Täter überführen...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Ludwig Lenz
© BR
Hauptkommissar Ludwig Lenz
Helmut Fischer
Kriminalassistent Faltermayer
© Franco Gulotta/WENN.com
Kriminalassistent Faltermayer
Henner Quest
Brettschneider
© BR
Brettschneider
Willy Harlander
Kriminalrat Schubert
© BR
Kriminalrat Schubert
Rolf Castell

Die Filmcrew

Regie: Hans-Reinhard Müller
Drehbuch: Ernst Fischer, Herbert Riehl-Heyse
Kamera: Horst Lermer

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 48,0% (20,04 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 127. Platz.
Unter allen Tatorten aus München ist es der 14. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de