Tatort: Gegenspieler

Gegenspieler
Tatort Infos
Episode
197
Ermittler
Sender
BR
Erstausstrahlung
13.09.1987
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Gegenspieler
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 94
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Die Frohnatur Jürgen Koch ist zwar arbeitslos und liegt seiner Freundin, der Kneipenbesitzerin Elli Reisinger, mitunter schwer auf der Tasche, aber - so meint er - das dürfe man nicht so eng sehen, denn schließlich spiele er nur, damit Elli endlich ihr heißersehntes "Ristorante" aufmachen könne. Im illegal betriebenen Spielclub von Dieter Wenig haut er, nach großen Gewinnen, wieder einmal alles auf den Kopf. Aber wer konnte auch damit rechnen, dass dieser merkwürdig zurückhaltende Herr Hartung am Ende groß aufspielen und dann einfach mit dem gewonnenen Geld verschwinden würde?

Koch sitzt in der Klemme, denn er hat sich aus Ellis Kasse 1.200 Mark "geborgt", und die muss er zurückgeben. Der Spielclubbesitzer gibt ihm einen Tip, wie er zu Geld kommen kann: durch einen Tankstellenüberfall. Bei diesem Überfall läuft zunächst alles nach Plan: Der Mann in der Tankstelle rückt das Geld heraus, doch als Koch schon in der Tür steht, zückt er seine Pistole. Koch ist schneller - er trifft den Mann am Arm. Da sein Auto verschwunden ist, muss Koch auf einen vorbeifahrenden Bus aufspringen, um zu entkommen...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Ludwig Lenz
© BR
Hauptkommissar Ludwig Lenz
Helmut Fischer
Noch kein Bild vorhanden.
Irmgard
Ellen Umlauf
Noch kein Bild vorhanden.
Dieter Wenig
Max Tidof
Noch kein Bild vorhanden.
Hartung
Karl-Michael Vogler
Noch kein Bild vorhanden.
Hannelore
Johanna von Koczian
Noch kein Bild vorhanden.
Kern
Uschi Wolff
Faltermayer
© Franco Gulotta/WENN.com
Faltermayer
Henner Quest
Noch kein Bild vorhanden.
Jürgen Koch
Horst Kummeth
Noch kein Bild vorhanden.
Frau von Bredow
Ellen Frank
Noch kein Bild vorhanden.
Elli Reisinger
Elfi Eschke
Noch kein Bild vorhanden.
Bracke
Alois-Maria Giani
Noch kein Bild vorhanden.
Jürgen Koch
Horst Kummeth
Noch kein Bild vorhanden.
Kriminalobermeister Schneider
Georg Einerdinger
Noch kein Bild vorhanden.
Oberst von Bredow
Richard Lauffen

Die Filmcrew

Regie: Reinhard Schwabenitzky
Drehbuch: Ulf Miehe, Klaus Richter
Kamera: Petrus Schloemp

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 37,0% (13,93 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 203. Platz.
Unter allen Tatorten aus München ist es der 23. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de